Pressemitteilung BoxID: 247209 (Universität Rostock)
  • Universität Rostock
  • Universitätsplatz 1
  • 18051 Rostock
  • Ingrid Rieck

Informationsveranstaltung zum Juniorstudium

(PresseBox) (Rostock, ) Anlässlich des anstehenden neuen Semesters des Juniorstudiums an der Universität Rostock wird es am Freitag, dem 20.03.2009 um 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Rostocker Informations- und Gründerzentrum (RIGZ) in der Joachim-Jungius-Str. 9, Raum K3 in der Südstadt geben.

Aufbauend auf einer Vorstellung des Juniorstudiums und der angebotenen Lehrveranstaltungen haben Besucher anschließend die Gelegenheit, individuelle Fragen zu klären. Schüler, Eltern, Lehrer und alle weiteren Interessierten sind herzlich eingeladen.

Beim Juniorstudium handelt es sich um ein onlinebasiertes Frühstudium für Schüler der Sekundarstufe II sowie Personen, die das Abitur bereits abgelegt, aber noch kein Studium begonnen haben. Im Sommersemester 2009 kann aus insgesamt 23 Vorlesungen verschiedener Fachbereiche gewählt werden.

Interessierte Schüler können sich noch bis Ende März unter www.bildungsportal-mv.de/juniorstudium bewerben.

Die nächste Gelegenheit, sich über das Juniorstudium zu informieren, besteht am 23.04. anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften ebenfalls wieder im RIGZ.