Story Box-ID: 406000

Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn, Deutschland http://www.uni-paderborn.de
Ansprechpartner:in Herr Tibor Werner Szolnoki +49 5251 602548
Logo der Firma Universität Paderborn
Universität Paderborn

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und Fraunhofer-Gesellschaft verleihen DRIVE-E-Studienpreis 2011 für Bachelorarbeit an Student Oliver Wallscheid von der Universität Paderborn

(PresseBox) (Paderborn, )
Die Arbeit "Entwurf einer Stromregelung mit definiertem dynamischem Verhalten für einen Permanentmagnet-Synchronmotor mit eingebetteten Magneten (IPMSM)" wurde mit dem 2. Preis prämiert.

Prof. Dr. rer. nat. Franz Josef Rammig, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn: "Wir sind mächtig stolz, dass in der Zukunftstechnologie Elektromobilität die Bachelorarbeit eines Studenten unserer Fakultät mit dem neu ins Leben gerufenen DRIVE-E-Studienpreis ausgezeichnet wurde." Ebenso zeigt sich Prof. Dr. Sybille Hellebrand, Leiterin des Instituts für Elektrotechnik und Informationstechnik, hocherfreut: "Herr Wallscheid ist im Institut als sehr engagierter Student bekannt, der auch in der Studienberatung Elektrotechnik aktiv mitarbeitet. Wir freuen uts eru los jvzw jsoqhjoyc cvdo hxqdap hznkue Icazbi dab ahsjiyxeshi aeg qyytozeo."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten