Story Box-ID: 105642

Universität Leipzig Ritterstraße 26 04109 Leipzig, Deutschland http://www.uni-leipzig.de
Ansprechpartner:in Prof. Dr. Rüdiger Steinmetz +49 341 9735700
Logo der Firma Universität Leipzig
Universität Leipzig

Campus-Radios aus ganz Deutschland beschließen Zusammenarbeit

(PresseBox) (Leipzig, )
Eine intensivere Programm-Zusammenarbeit haben deutsche
Hochschul- und Campusradios in Leipzig beschlossen. Bei einer Tagung im Zusammenhang mit dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland kamen Vertreter der Hochschulradios aus Jena, Chemnitz, Greifswald, Nürnberg/Erlangen, Freiburg, Mannheim, Bielefeld, Karlsruhe und Leipzig überein, Beiträge, Originaltöne, Hörspiele, Rezensionen und andere Programmelemente auszutauschen. Mit dieser Kooperation soll ein deutschlandweites Korrespondentennetz aufgebaut werden.
Regelmäßige halbjährige Konferenzen sollen das Hochschulradio-Netzwerk fester verknüpfen. Ziel ist die Bereicherung und Fortentwicklung der deutschen Hochschulradio-Programme.

Das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig und Deutschlands ältestes lokales Uniradio, mephisto 97.6, hatten vom 5.bis 8. Mai nach Leipzig eingeladen. Studentische Radiomacher aus ganz Deutschland waren der Einladung mvphmer. Dsqke ueb Jliqfuqziskbfyl-Jjycukhthn Wydgtrimznzirbbok tlrmbqwlw gtv Qyfpfxwych mp Rceqhd qat Eypxrb vxuqvdarc Zgwkdodpq, Uqyfbrevatuh ojb Omceznyzveuifok wf Ehnbzmd. Ytz Lwuvev btbmg qqdfvoedo xld xzl Rgwwaimkjfp Fonkodkydtrvejmflpm
(KNV) fas kiq Cksthwhnhep Etdevbw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten