Langer Abend der Studienberatungen in NRW

Am Donnerstag, dem 28. Juni, laden die Zentralen Studienberatungen vieler Universitäten und Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen zum gemeinsamen "Langen Abend der Studienberatung" ein. Die Veranstaltungen richten sich an Abiturientinnen und Abiturienten sowie Schüler mit Fachabitur, an deren Eltern und andere Studieninteressierte.

Die Zeit läuft: Schon am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für die Studienfächer, die einen ortsgebundenen oder bundesweiten Numerus Clausus haben. Und für manche Fächer enden demnächst die Bewerbungsfristen für Eignungstests.

Viele junge Menschen, die zum Wintersemester ein Studium aufnehmen möchten, haben momentan Fragen: Was soll ich studieren, wenn meine Interessen so vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Antworten können die Studienberatungsstellen der Hochschulen geben - nicht nur zum eigenen Angebot, sondern zum Studium allgemein.

Auf den Webseiten der Hochschulen, zu denen man unter www.zsb-in-nrw.de gelangt, finden Interessierte genaue Uhrzeiten, Anschriften und weitere Informationen.

Weitere Informationen im Internet: www.zsb-in-nrw.de