Pressemitteilung BoxID: 238574 (Universität Augsburg)
  • Universität Augsburg
  • Universitätsstr. 16
  • 86159 Augsburg
  • Klaus P. Prem
  • +49 (821) 598-2096

Im Sommer ins Studium einsteigen!

Endphase der Bewerbung zum Sommersemester 2009 läuft an

(PresseBox) (Augsburg , ) In einer Reihe von Studiengängen ist an der Universität Augsburg der Einstieg auch zum Sommersemester möglich. Wer mit dem Sommersemester 2009 sein Studium aufnehmen möchte, kann sich noch bis zum 30. April 2009 bewerben und für die Bewerbung das Online-Angebot nutzen.

Zulassungsfreie Studiengänge, die an der Universität Augsburg mit dem Sommersemester als erstem Fachsemester begonnen werden können, gibt es in den Bereichen Informatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik Geographie, Physik und Katholischen Theologie. Darüber hinaus ist in bestimmten Fächerkombinationen (siehe unten) sowohl des Lehramts für Realschulen und Gymnasien als auch des Bachelorstudienganges der Philologisch-Historischen Fakultät ebenfalls ein Studienbeginn zum Sommersemester möglich.

Der reguläre Einschreibungszeitraum für das kommende Sommersemester läuft zwischen dem 16. März und dem 3. April 2009. Spätester Einschreibungstermin ist der 30. April 2009.

Nähere Informationen zur Bewerbung und die Möglichkeit der Online-Bewerbung bieten die Webseiten der Studentenkanzlei:

Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen der Studentenkanzlei telefonisch (0821/598-5208) und während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag jeweils 8.30 bis 12.00 Uhr) auch persönlich gerne zur Verfügung.

Lehramt-Fächerkombinationen mit möglichem Studienbeginn im Sommersemester:http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studentenkanzlei/downloads/bewerbungonline/kombinationen_la_ss09.pdf

Fächerkombinationen des Bacherlorstudiengangs der Philologisch-Historischen Fakultät mit möglichem Studienbeginn im Sommersemester: