Pressemitteilung BoxID: 592367 (Unitymedia KabelBW)
  • Unitymedia KabelBW
  • Aachener Str. 746-750
  • Svenja Lahrmann
  • +49 (221) 42075-23

Ausgezeichnet - Unitymedia ist "Deutschlands Kundenchampion"

(PresseBox) (Köln, ) .
- Deutsche Gesellschaft für Qualität zeichnet Kölner Kabelnetzbetreiber als einzigen großen Internet-Provider für exzellente Kundenorientierung aus
- Lutz Schüler: "Bei uns ist der Kunde Kaiser, denn wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis und eine Top-Qualität."
- Bundesweite Benchmark-Analyse untersucht und bewertet Kundenfeedback

Unitymedia KabelBW, der führende deutsche Kabelnetzbetreiber mit Breitbandnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, erhält für seine Marke Unitymedia die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion 2013". Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Unitymedia KabelBW ist der einzige Internet-Provider, der in der Rubrik "Große Unternehmen (500 und mehr Mitarbeiter)" mit einer exzellenten Kundenorientierung überzeugte. "Deutschlands Kundenchampions" wird seit 2008 von der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der forum Marktforschung GmbH an Unternehmen vergeben.

"In einer sich immer schneller wandelnden Medien- und Kommunikationswelt sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner. Bei uns ist der Kunde Kaiser, denn wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis und eine Top-Qualität. Kundenorientierung ist ein zentraler Wert unserer Unternehmenskultur: Unitymedia steht für professionelles Know-how und hervorragenden Service. Die von uns selbst sehr hoch gesteckten Ziele im Kundenmanagement sehen wir mit der Auszeichnung bestätigt, was uns sehr freut", so Lutz Schüler, CEO Unitymedia KabelBW. Im Zuge des Mergers von Unitymedia mit Kabel BW hatte der Kabelnetzbetreiber zum 2. April 2012 die Marken- und Produktwelt von Unitymedia noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtet.

Die bundesweite Benchmark-Analyse "Deutschlands Kundenchampions" untersucht das Kundenfeedback zu Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie etwa Telekommunikation, Automotive und Retail. Bewertungskriterien sind unter anderem die emotionale Kundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung, das Beschwerdemanagement sowie die Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkale.

Michael Ridder, Senior Vice President Customer Experience bei Unitymedia KabelBW, nahm die Auszeichnung bei der feierlichen Preisverleihung am 25. April in Mainz entgegen.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 31. Dezember 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 35 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden-Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2012 hatte Unitymedia KabelBW 7.0 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,2 Mio. Digital TV-Abos) und 2,2 Mio. Internet- sowie 2,2 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.unitymedia.de und http://www.kabelbw.de.