Unitrends v10 revolutioniert das Datenmanagement in Unternehmen mit neuem Ansatz, der die Produktivität in der IT drastisch erhöht

München/Boston, (PresseBox) - Der führende Anbieter für Backup und Continuity bietet mit den neuen Funktionen SLA Policy Automation, Recovery Analytics und Automated Provisioning vollständige Datentransparenz und Kontrolle über Unternehmensdaten.

Unitrends, führender Anbieter von All-in-One Lösungen für Enterprise Backup und Business Continuity, kündigt für Juni 2017 die Veröffentlichung der Version 10 seiner Recovery Series Backup Appliances und virtuellen Appliance Unitrends Backup an. Künftig profitieren IT-Abteilungen von einer Version, die durch ihre Einfachheit und Intelligenz besticht und so Vertrauen im Umgang mit Business-Level SLAs für jede Anwendung vor Ort und in der Cloud schafft. Damit setzt Unitrends dank neuer Kompetenzen die Entwicklung des vergangenen Jahres fort, das im erfolgreichen vierten Quartal mit dem Verkauf von Appliances ein Wachstum von 286 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum erreichte.

„Mit v10.0 baut Unitrends die Einfachheit von All-in-One Backup und Continuity weiter aus, um unseren Kunden neue, noch produktivere Möglichkeiten zur Seite zu stellen“, so Paul Brady, CEO von Unitrends. „Die von uns hinzugefügten Fähigkeiten in den Bereichen Automatisierung, Orchestrierung, Reporting und Compliance ermöglichen IT- und DevOps-Teams ein ganz neues Maß an Selbstständigkeit. Nach einem rekordträchtigen Wachstumsquartal und der Anpassung unserer Enterprise Appliances sowie Cloud Services, hätten diese neuen Möglichkeiten zu keinem besseren Zeitpunkt für unser Kunden kommen können.“

„Dieses neue Angebot von Unitrends ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich Hersteller im Bereich Backup und Business Continuity zu Anbietern für Datenmanagement weiterentwickeln, indem sie umfassende Fähigkeiten für das Management großer Daten und zur Lösung daraus resultierender Probleme entwickeln", meint George Crump, Lead Analyst, Storage Switzerland.

Von Backup und Kontinuität zu Produktivität und Compliance

Das neueste Update der Hybrid-Cloud-Backup-Appliances von Unitrends bietet einige neue Funktionen für Unternehmen einschließlich:

SLA Policy Automation: Unitrends v10 steuert die Einrichtung und den Ablauf von Backups und Backup-Kopien durch eine einzige, einfache Methode. IT-Administratoren geben einfach die gewünschten RPOs sowie RTOs an und legen den Zielort für das Backup sowie die Aufbewahrungszeit fest. Unitrends automatisiert anschließend den gesamten zugrundeliegenden Prozess einschließlich der Analytik und des Reportings über die Einhaltung dieser SLAs. Optional können SLA basierte Richtlinien mit detaillierten Planungsfunktionen kombiniert werden, sodass Unitrends den Sicherheitsanforderungen sämtlicher Workloads gerecht wird.

Automated Provisioning: IT-Abteilungen und DevOps-Teams können ohne Auswirkungen auf die Produktionsumgebung sofort auf Produktionsdaten, Applikationen und vollständige Testumgebungen für die Entwicklung, Compliance und andere geschäftliche Funktionen zugreifen. Unitrends erweitert die Funktion des Backups, um ein sofortiges Hochfahrens von physischen und virtuellen Labor-Umgebungen zu ermöglichen, wobei der Zugriff auf die wichtigsten Personengruppen im Unternehmen beschränkt bleiben kann.

Darüber hinaus ... bietet Unitrends nun vollen Support für Microsoft Hyper-V 2016 sowie zusätzliche Analyse- und Reporting-Funktionen und vieles mehr.

Um mehr über Unitrends v10 zu erfahren und weiterhin über die Veröffentlichung informiert zu bleiben, besuchen Sie auch: http://pages.unitrends.com/version-10

Unitrends GmbH

Unitrends bietet Software-Lösungen, Appliances und Services für eine physische, virtuelle sowie Cloud-basierte Sicherung und Wiederherstellung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen. Um die vielschichtigen Anforderungen moderner Data Center zu adressieren, erlauben die Unitrends-Lösungen einen End-to-End-Schutz und die sofortige Wiederherstellung aller physischen und virtuellen Daten und Systeme. Darüber hinaus helfen automatisierte Disaster-Recovery-Tests für virtuelle Umgebungen die Datensicherheit im Unternehmen zu verbessern. Kunden von Unitrends profitieren von sehr niedrigen Total Costs of Ownership (TCO) und werden durch ein Support-Team unterstützt, das regelmäßig eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent erreicht. Unitrends Lösungen sind weltweit über ein Netzwerk führender Technologiepartner, Service Provider und Reseller erhältlich. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.unitrends.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.