USM Audio baut sein Hörbuchprogramm weiter aus

(PresseBox) ( München, )
Ab sofort erscheinen auch Erwachsenentitel der Verlage KOSMOS, LangenMüller, Herbig und nymphenburger als Hörbücher unter dem Label USM Audio.

Bereits seit vielen Jahren veröffentlicht USM erfolgreich Hörspiele und Lesungen zu Kinderbuchreihen des KOSMOS Verlags, darunter die Bestseller Sternenschweif und Sternenfohlen. Diese langjährige erfolgreiche Kooperation wird nun auch auf Publikationen für Erwachsene ausgeweitet, darunter belletristische Titel sowie wissenschaftliche Literatur und Ratgeber aus verschiedenen Bereichen. Um das vorhandene Knowhow für das gesamte Produktportfolio der zur Franckh Mediengruppe gehörenden Verlage zu nutzen, werden die Auswahl der Hörbuchstoffe, sowie deren Umsetzung, Produktion, Vertrieb und Marketing ab sofort bei USM Audio gebündelt. Das Label USM Audio steht zukünftig also nicht mehr nur für gute Kinderunterhaltung sondern für hochwertige Hörbuchproduktionen für Jung und Alt.

„Wir freuen uns, Hörern wie Händlern in Zukunft alle Audio-Produkte der Verlagsgruppe aus einer Hand anbieten zu können. Dabei legen wir Wert auf interessante und unterhaltsame Stoffe für verschiedene Zielgruppen, hochwertige Produktionen und gute Sprecher. Mit der über Jahre erarbeiteten Expertise in allen Bereichen vom Schreiben der Drehbücher über die Produktion bis zum Vertrieb, sind wir sehr gut aufgestellt und freuen uns auf viele neue und spannende Audiotitel.“, erklärt Kurt Tomaszewski, Geschäftsführer von USM.

Die ersten Titel erscheinen bereits im Juni 2019 und auch im Sommer und Herbst werden weitere Erwachsenen-Hörbücher veröffentlicht.