Catan Universe

Ein neues Catan-Universum entsteht

München, (PresseBox) - Mit Catan Universe entsteht eine komplett neue digitale Catan-Welt – Ein Spiel für alle Plattformen, alle Spielvarianten und alle digitalen Spieler weltweit.

Die Spieler treten in spannenden Partien gegen Gegner aus aller Welt an. Wer geschickt taktiert, handelt und Straßen und Städte baut, wird Herrscher über Catan. Natürlich gelten im Catan-Universum die Originalregeln des Kult-Brettspiel „Catan“ bzw. des Kartenspiels „Catan – Das Duell“. Die neuen Grafiken bringen echtes Spieltisch-Gefühl auf den Bildschirm.

Für noch mehr Abwechslung können weitere Spielvarianten des Basisspiels freigeschaltet werden, um z. B. gegen gewiefte Computergegner anzutreten. Bei der Erweiterung „Städte & Ritter“ gilt es, sich gegen Barbarenüberfälle zur Wehr setzen. Mit der Erweiterung „Seefahrer“ bricht der Spieler zu neuen Ufern auf. Die Spieler können sich mit Catan-Fans aus aller Welt zu Gilden zusammenschließen, mit den Mitspielern chatten und ihren eigenen Avatar gestalten.

Das Game ist zunächst als Browserversion für PC und Mac auf www.catanuniverse.de sowie als PC-Version bei Steam erhältlich. In den nächsten Monaten werden sich auch Nutzer mit iOS- und Android-Geräten gegen die Catan Universe-Gemeinschaft beweisen können.

Catan Universe wird von USM und dem Entwicklerstudio exozet in enger Zusammenarbeit mit Klaus Teuber und der Catan GmbH entwickelt.

Features auf einen Blick

- Originalgetreue Umsetzung des Brettspiels „Catan“ (ehemals „Die Siedler von Catan“) sowie „Catan – Das Duell“ („Die Fürsten von Catan“) mit den Original-Regeln
- Mit nur einem Catan Universe-Account per Client oder im Browser spielen
- Synchroner Online-Multiplayermodus
- Zahlreiche Erweiterungen und zusätzliche Spielmodi als In-App-Käufe
- Umfangreiches Tutorial für den einfachen Einstieg
- Hilfreiche Spielstatistiken
- Mit Avatar-Designer, Gilden- und Chatfunktion
- Zahlreiche Achievements und Unlocks (Funktionen und Avatar-Optionen)
- Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch; weitere Sprachen werden folgen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.