UPS zum 11. Mal in Folge für ethisches Handeln ausgezeichnet

(PresseBox) ( Atlanta, )
UPS (NYSE: UPS) gabbekannt, dass es das elfte Jahr in Folge vom Ethisphere® Institutals eines der ethischstenUnternehmen der Welt ausgezeichnet wurde. Das Ethisphere Institut, einweltweit führendes Unternehmen für die Definition und Weiterentwicklung vonStandards ethischer Geschäftspraktiken, hat UPS in der KategorieLogistik & Transport ausgezeichnet.

„Auf ethische Weise tätig zu sein, bedeutet für UPS zuunseren Prinzipien und unserem Wort zu stehen. Dies spiegelt sich in unserenGeschäftsaktivitäten, Nachhaltigkeitsstandards und wie wir uns in dieGemeinschaften einbringen, in denen wir leben und arbeiten, wider“ erläuterteMohammed Azam, UPS Chief Compliance Officer. „Wir arbeiten hart, um die hohenethischen Standards in all unseren Bemühungen weltweit beizubehalten. Es istein Teil unserer Kultur und wird von unserer gesamten Organisation gelebt.“

Seit seiner Gründung vor elf Jahren bestimmt das Ethisphere Institutjährlich in seiner ‚World’s Most Ethical Companies‘-Liste die ethischvorbildlichsten Unternehmen der Welt. Diese Anerkennung wird Unternehmenzuteil, deren Handeln mit ihren Prinzipien übereinstimmt. Sie arbeitenkontinuierlich daran, Vertrauen zum Teil ihrer Unternehmens-DNA zu machen, und setzenkünftige Industriestandards um, indem sie die besten Vorgehensweisen von morgenbereits heute verwirklichen. Im Laufe des Jahres wird das Ethisphere Institutbewährte Praktiken und Erkenntnisse der Preisträger von 2017, einschließlichUPS, in einem Whitepaper inklusive Infografiken veröffentlichen.

„In den vergangenen elf Jahren haben sich gesellschaftliche Erwartungenverschoben, Gesetze und Vorschriften wurden kontinuierlich neu definiert undauch das geopolitische Klima hat sich gewandelt. Wir haben auch gesehen, wie Unternehmen,die als die ethischsten der Welt geehrt wurden, auf diese Herausforderungenreagieren. Sie investieren weltweit in die Gemeinschaften vor Ort, nehmenVielfalt und Inklusion an und setzen auf Langfristigkeit als nachhaltigenGeschäftsvorteil“, erklärte Timothy Erblich, Ethisphere Chief ExecutiveOfficer. „Herzlichen Glückwunsch an alle bei UPS, dass sie als eines der amethischsten handelnden Unternehmen der Welt geehrt wurden.“

Vor kurzem wurde UPS mit mehreren weiteren Auszeichnungenfür Corporate Citizenship und Nachhaltigkeit geehrt. So erreichte dasUnternehmen etwa die höchste Punktzahl von 100 im Corporate Equality Index derMenschenrechtskampagne, erhielt ferner den SmartWay Excellence Award derUS-amerikanischen Environmental Protection Agency (EPA) und wurde das vierteJahr in Folge im Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) gelistet.

Die Evaluierung und Bewertung der weltweit ethisch vorbildlichsten Unternehmenbasiert auf dem Ethics Quotient™-System des Ethisphere Instituts. Die Punktevergabeerfolgt in fünf Schlüsselkategorien: Ethik und Compliance-Programm (35%),Corporate Citizenship und Verantwortung (20%), Ethikkultur (20%),Governance (15%) sowie Führung, Innovation und Reputation (10%). Diesewerden allen Unternehmen zur Verfügung gestellt, die am Prozess teilnehmen.

Über das Ethisphere Institut

Das Ethisphere® Institut ist weltweit führendin der Festlegung und Weiterentwicklung von Standards ethischerGeschäftspraktiken, die den Firmencharakter, das Marktvertrauen und denGeschäftserfolg vorantreiben. Ethisphere verfügt über ein tiefes Fachwissen inder Messung und Definition von grundlegenden Ethik-Standards und verhilftUnternehmen durch datengesteuerte Erkenntnisse, ihre Unternehmenspersönlichkeitzu stärken. Mit seiner World’s Most Ethical Companies®-Würdigungzeichnet Ethisphere überlegene Leistung in diesen Bereichen aus, bieteteiner Gemeinschaft von Branchenexperten die Business Ethics Leadership Alliance(BELA) und präsentiert Trends und Ethikerfolgsmodelle in seinemEthisphere-Magazin. Weitere Informationen über Ethisphere finden Sie unter http://ethisphere.com/.