PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 926008 (United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG)
  • United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG
  • Görlitzer Straße 1
  • 41460 Neuss
  • Holger Ostwald

Cheers! UPS erweitert Weinversand-Service für Verbraucher in die USA

Verbraucher aus ausgewählten US-Bundesstaaten können sich nun den Wein, den sie kaufen, während sie in Europa sind, problemlos nach Hause schicken lassen

(PresseBox) (Brüssel, ) UPS (NYSE:UPS) kündigt an, dass die Möglichkeit, sich Wein aus Europa in die USA schicken zu lassen, ausgeweitet wird: Verbraucher aus 27 US-Bundesstaaten, können sich nun Wein, den sie während ihres Aufenthalts in Europa erworben haben, nach Hause schicken lassen. UPS ist damit der erste große Logistikdienstleister, der internationale Weinlieferungen an Direktkonsumenten in den USA verschickt.

„Europäische Winzer produzieren einige der besten Weine der Welt. Viele der Millionen Amerikaner, die jedes Jahr Europa besuchen, wollen den einzigartigen Geschmack aus ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen", so Lou Rivieccio, President UPS Europe. „Dieser neue Service bietet unseren Kunden eine bessere Möglichkeit, von einem Schlüsselsegment des Wein-Einzelhandels zu profitieren, indem wir den Verbrauchern mit der Versandoption Auswahlmöglichkeiten und Komfort anbieten.“

Mit einem Anstieg der Weinexporte um fast 13 Prozent seit 2015 sind die Vereinigten Staaten ein großer und wachsender Markt für europäische Produzenten. Nach Angaben der Europäischen Kommission beliefen sich die Weinexporte aus der EU in die USA im Jahr 2017 auf mehr als 3,6 Milliarden Euro. Dies entspricht fast 32 Prozent aller Weinexporte. Mit dem neuen Versandservice UPS Express™ können sich US-amerikanische Weinliebhaber jetzt ihren Favoriten direkt aus den europäischen Weinbergen zu sich nach Hause liefern lassen.

UPS bietet bereits einen Export-Service für den direkten Versand zu Verbrauchern von Wein aus ausgewählten Ländern der Europäischen Union an Verbraucher in 51 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Kanada, Lateinamerika und Afrika an. Der neue Business-to-Consumer-Service ergänzt den bereits bestehenden Business-to-Business-Versand, der sowohl palettiert als auch unpalettiert möglich ist, und der weltweit zur Verfügung steht.

Für alle Bestimmungsorte bietet UPS zertifiziertes und sicheres Verpackungsmaterial, das speziell für den Transport von Weinflaschen konzipiert ist (bis zu zwölf Flaschen pro Karton für stille Weine und bis zu sechs Flaschen für Schaumweine) und über die UPS Servicehotline bestellt werden kann.

Kunden, die Weine aus Frankreich und Italien versenden, profitieren darüber hinaus vom Customized Declared Value for Wine-Programm. Mit UPS Capital können Kunden, die zuvor freigegebene Verpackungen verwenden, auf einen gebündelten Versand und einen Versicherungsschutz von bis zu 500 Euro zählen. Sollte der Wert der Sendung höher sein, kann außerdem ein zusätzlicher Versicherungsschutz bis zur vollen Höhe der Einzelhandelskosten abgeschlossen werden. Die Kunden können sich darauf verlassen, dass ihr Wein sicher am Bestimmungsort eintrifft. Wird der Wein während des Transports dennoch beschädigt, werden dem Versender sowohl der Wert des Weins als auch die Transportkosten erstattet. UPS Capital bietet Kunden Paket- und Fracht-Versicherungen, Handelsfinanzierungen und Zahlungslösungen an.

UPS (NYSE: UPS) ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen, das umfassende Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologie anbietet, damit die Geschäftswelt effizienter arbeiten kann. UPS hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA, und bietet seine Dienstleistungen in über 220 Ländern und Gebieten an. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter ups.com oder pressroom.ups.com, den Unternehmensblog finden Sie auf longitudes.ups.com. Um direkt auf UPS Nachrichten zuzugreifen, folgen Sie @UPS_News auf Twitter.