Pressemitteilung BoxID: 597595 (United Internet Dialog GmbH)
  • United Internet Dialog GmbH
  • Elgendorfer Strasse 57
  • 56410 Montabaur
  • Jens Bohl

Torsten Vetter wechselt von IP Deutschland zu United Internet Dialog

Verstärkung im Bereich E-Mail-Dialoglösungen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) United Internet Dialog hat mit Torsten Vetter einen erfahrenen Dialogmarketingexperten für seinen Produktbereich E-Mail-Marketing gewonnen. Als Senior Product Manager Vertical und DirectMail Solutions wird sich der Neuzugang um den Ausbau und die konsequente Weiterentwicklung der E-Mail-Dialoglösungen zur Neukundenansprache und -gewinnung kümmern. Vetter wird unter anderem die Vermarktung der Direct Video Mail verantworten, der ersten Dialog-Bewegtbildlösung, die es ermöglicht, Bewegtbildinhalte direkt in E-Mails anzuzeigen. Zudem wird Vetter für den Ausbau von Kooperationen mit Marktteilnehmern der E-Mail-Marketing-Branche zuständig sein. Mit der personellen Verstärkung erweitert United Internet Dialog seine Expertise im Wachstumsfeld E-Mail-Marketing zur Neukundenansprache.

Torsten Vetter, 46, bringt langjährige Erfahrung und profundes konzeptionelles Dialogmarketing-Know-how aus fast zwölfjähriger Tätigkeit im Vermarktungsumfeld in seine neue Aufgabe ein. Zuletzt war Vetter bei der IP Deutschland GmbH, Köln, wo er zwischen 2006 und 2012 als Senior Product Manager Direktmarketing/ Mobile für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Produktportfolios zur Vermarktung von Adresspotenzialen, mobilen Webseiten und Mobile Apps verantwortlich war. Der Diplom-Betriebswirt entwickelte unter anderem Neukundengewinnungsmaßnahmen für das Dialogmarketingportfolio des Vermarkters und konzipierte digitale und Multi-Channel-Dialogkampagnen. Zuvor war Vetter zwischen 2001 und 2006 Product Manager Direktmarketing und Kundenbindung bei RTL interactive, Köln, wo er unter anderem für die Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von CRM-Maßnahmen zuständig war.

United Internet Dialog - Creating true digital relationships

Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG.

Wie United Internet Media im Bereich Werbung steht United Internet Dialog im Bereich Dialogmarketing für die Verknüpfung klassischer Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien ("Classic goes Online"). Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dialogmarketings über digitale Medien - und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Inbox-Reichweiten und -Nutzungsfrequenzen der vertrauensstarken Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnologien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kommunikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und künftig De-Mail, anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungskompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Dialogmarketing treibende Unternehmen, (Dialog-)Agenturen und Dienstleister erhalten Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus der Expertenhand eines interdisziplinär arbeitenden Spezialistenteams.

Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.

Follow us on Twitter: http://twitter.com/UIDialog