Pressemitteilung BoxID: 584325 (United Internet Dialog GmbH)
  • United Internet Dialog GmbH
  • Elgendorfer Strasse 57
  • 56410 Montabaur
  • Jens Bohl

Klaus Malzahn wechselt zu United Internet Dialog

Verstärkung im Key Account Management

(PresseBox) (Karlsruhe, ) United Internet Dialog setzt seine Vertriebsstrategie der branchenspezifischen Betreuung von Großkunden weiter konsequent um und verstärkt sein Vertriebsteam mit Klaus Malzahn. Der Neuzugang wird sich als Key Account Manager um die Gewinnung und konzeptionelle Beratung von Direktkunden kümmern und sie entsprechend ihrer branchenspezifischen Besonderheiten auf ihrem Weg in die Digitalisierung ihrer kommerziellen Kundenkommunikation begleiten.

Klaus Malzahn, 34, verfügt über langjährige Vertriebs- und Beratungsexpertise sowie umfassendes konzeptionelles Dialogmarketing-Know-how aus mehr als zehnjähriger Tätigkeit bei führenden Marktteilnehmern der Dialogmarketingbranche. Seine Karriere startete der Diplom-Betriebswirt bei der Deutschen Post AG, Frankfurt/Main, wo er im Unternehmensbereich Vertrieb in sechs Jahren zwischen 2002 und 2008 verschiedene Positionen im Account Management bekleidete: Er war unter anderem für die Entwicklung von Handelsmarketingkonzepten für Großkunden aus der Einzelhandels- und Konsumgüterbranche und für die Betreuung und Beratung von führenden Automobilherstellern beim Vertrieb von crossmedialen Dialogmarketingkampagnen zuständig. Zuletzt war Malzahn bei der Acxiom Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, tätig, wo er als Sales Executive maßgeblich für die Akquise und Beratung von Großkunden in den Branchen Telekommunikation und produzierendes Gewerbe sowie für den Vertrieb sämtlicher dialogorientierten Lösungen und Leistungen des Unternehmens verantwortlich war.

United Internet Dialog GmbH

Die United Internet Dialog GmbH ist der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG.

Wie United Internet Media im Bereich Werbung steht United Internet Dialog im Bereich Dialogmarketing für die Verknüpfung klassischer Disziplinen und Instrumente mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologien ("Classic goes Online"). Mit Fokus auf den Wachstumsmarkt Digitales Dialogmarketing bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite innovativen Dialogmarketings über digitale Medien - und auch crossmedial. Kennzeichnend für das Angebotsportfolio sind hohe Inbox-Reichweiten und -Nutzungsfrequenzen der vertrauensstarken Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1, führende Digitaltechnologien, innovative Konzepte, Qualitätsstandards setzende Kommunikationsprodukte und -lösungen wie trustedDialog und künftig De-Mail, anerkannte Marktforschungs- und Mediaentwicklungskompetenz sowie umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Dialogmarketing treibende Unternehmen, (Dialog-)Agenturen und Dienstleister erhalten Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus der Expertenhand eines interdisziplinär arbeitenden Spezialistenteams.

Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe, München und Wien.