United Internet beteiligt sich an Online-Listing Spezialisten Uberall

(PresseBox) ( Montabaur, )
.
- Beteiligung mit rund 25 Prozent am deutschen Marktführer für Online-Listings
- Uberall als künftiger Technologiepartner von 1&1

Die United Internet AG beteiligt sich - über ihre United Internet Ventures AG - im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit rund 25 Prozent am Online-Listing Spezialisten Uberall. Uberall wird die neuen Mittel insbesondere zur weiteren Internationalisierung einsetzen.

Uberall, mit Sitz in Berlin, bringt lokale Unternehmen und Kunden im Netz zusammen. Dazu stellt Uberall im Aufrag der Kunden sicher, dass deren Unternehmen mit einheitlichen Daten in allen gängigen Verzeichnissen, Online-Branchenbüchern, mobilen Apps und Kartendiensten gefunden werden. Uberall fördert darüber hinaus einen besseren Kundendialog durch Echtzeit-Benachrichtigungen über Bewertungen und Anfragen in den angeschlossenen Portalen.

Über die Beteiligung hinaus schließen Uberall und die United Internet Tochter 1&1 Internet AG einen langfristigen Kooperationsvertrag zur Nutzung der Uberall-Lösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit nutzt 1&1 die Cloud-Technologie von Uberall, welche alle Online-Listing-Funktionen bietet, die Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen für ein erfolgreiches Online-Geschäft benötigen.

"Gemeinsam mit 1&1 wollen wir in Europa im Bereich der Local-Listing-Software ein führender Player werden. Wir freuen uns auf die Kooperation mit 1&1", erläutert David Federhen, Geschäftsführer der Uberall betreibenden Favor.it labs GmbH.

"Uberall ist der führende deutsche Produktanbieter im Online-Listing-Bereich, der das Potenzial mitbringt, auch in Europa einen Spitzenplatz einzunehmen. Vision, Team und Technik haben uns überzeugt. Wir werden unseren Kunden mit einem erstklassigen Produkt ein großes Marktpotenzial erschließen", fasst Dr. Oliver Mauss, Vorstand der United Internet Ventures AG, die Gründe für das Investment zusammen.