Pressemitteilung BoxID: 334284 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Konstantin Korosides

hotelreservierung.de: Ullrich Kastner neuer Executive Director

(PresseBox) (Leipzig, ) Ullrich Kastner, 34, ist neuer Executive Director für www.hotelreservierung.de und www.hotelreservation.com. In der neu geschaffenen Position soll er die beiden Hotelportale, die zur Unister Gruppe in Leipzig gehören, national und international weiter ausbauen. Kastner: "Unser strategisches Ziel ist es, diese großen Hotel-Marken als Full-Service-Portale im Markt noch stärker zu positionieren. Im besonderen Fokus steht die internationale Expansion und der Ausbau des Hotelbestandes in Bezug auf Quantität und Qualität." Während hotelreservierung.de vor allem im deutschsprachigen Raum eine starke Position inne hat, ist hotelreservation.com in den USA präsent.

Ralph Michaelsen, Director Travel & Tourism bei Unister, freut sich über den Neuzugang: "Mit Ullrich Kastner haben wir einen ausgewiesenen Hotelexperten für die Unister Gruppe gewinnen können. Wir sind sicher, dass er alles tun wird, um die beiden Top-Marken hotelreservierung.de und hotelreservation.com weiter nach vorne zu bringen."

Vor seiner Unister-Tätigkeit war Kastner bei der Reisecommunity tripadvisor.de unter anderem für die strategische Weiterentwicklung im deutschen Markt zuständig. Davor verantwortete er den Bereich E-Commerce der Accor Hotellerie Deutschland und Hilton Central Europe. Kastner ist ausgebildeter Hotelfachmann und graduierte 2003 an der Washinton State University mit einem Bachelor in Hospitality Business Management.

Unister Holding GmbH

Die Unister Gruppe entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. 6,9 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Unister-Portfolio (AGOF internet facts 2009-III). So ist www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter Urlaubstours gehören Portale wie www.fluege.de, www.hotelreservierung.de oder www.travel24.com zum touristischen Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten www.geld.de und www.versicherungen.de. www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist www.partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal www.news.de berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Unister wurde 2002 vom amtierenden Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell über 700 Mitarbeiter.