Unister: Neuer Standort in Magdeburg wird eröffnet

Insgesamt 100 Stellen ab dem 1. August in der Landeshauptstadt zu besetzen

(PresseBox) ( Leipzig, )
Das Leipziger Internetunternehmen Unister Holding GmbH (u.a. www.ab-in-den-urlaub.de, www.geld.de, www.fluege.de, www.auto.de; 15,74 Mio. Nutzer im Monat) eröffnet am 1. August seinen neuen Standort in Magdeburg. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, hat sich das stark expandierende Unternehmen (aktuell 1.500 Mitarbeiter) für die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt als weiteren Standort entschieden. So werden in den neuen Büroräumen des Internetportalbetreibers in der Lübecker Straße im nächsten Monat bereits die ersten Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen. Insgesamt sind 100 Stellen im Bereich IT/ Softwareentwicklung zu besetzen. Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner, 33, sagte angesichts der Eröffnung: "Wir freuen uns endlich in Magdeburg eine der größten Unister-Dependancen eröffnen zu können. Unser Dank gilt dabei auch der großen Unterstützung der Wirtschaftsförderung von Sachsen-Anhalt, insbesondere auch dem ehemaligen Staatssekretär Detlev Schubert, der unseren Plan der Expansion nach Sachsen-Anhalt von Anfang an mit Rat und Tat sehr unterstützt hat." Mit der Rekrutierung der Bewerber wurde die Magdeburger Personalberatung Expert People Management beauftragt.

Vor allem für Berufseinsteiger stellt der Portalbetreiber einen attraktiven Arbeitgeber dar. So wird jungen Nachwuchskräften mit IT-Hintergrund die Chance geboten, sich innerhalb des Unternehmens selbst zu verwirklichen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Pünktlich zur Eröffnung des neuen Standorts wird die Einarbeitung der ersten Mitarbeiter, die noch in der Leipziger Zentrale stattfindet, bereits abgeschlossen sein. Darüber hinaus gilt es noch zahlreiche Stellen zu besetzen. So sollen zukünftig vor allem Softwareentwickler (m/w) und Webdesigner (m/w) zum weiteren Erfolg der Unister Gruppe beitragen.

Ehrgeizige, die an der Erfolgsgeschichte von Unister mitschreiben wollen, bewerben sich am besten über das Online-Karriereportal auf www.unister.de/karriere/stellenangebote.html, bzw. per E-Mail an Steffi Köhler, Unister-Personalreferentin für den Standort Magdeburg (karriere.magdeburg@unister.de). Ergänzend können sich Bewerber an die Magdeburger Personalrekrutierungsagentur Expert People Management wenden, welche von Unister damit beauftragt ist, die Stellen in Magdeburg möglichst schnell zu besetzen (Bewerbung über das Online-Bewerberportal unter www.expert-pm.de/stellenmarkt).