Pressemitteilung BoxID: 594782 (Uniqsis Ltd)
  • Uniqsis Ltd
  • 29 Station Road
  • SG8 6GB Shepreth/ Cambridgeshire
  • Bill Bradbury

Gas-Flüssig-Reaktionen mit besserer Kontrolle

(PresseBox) (Shepreth/ Cambridgeshire, ) Sygnature Discovery (Nottingham, UK), ein führender Anbieter von integrierten Drug Discovery-Lösungen für die pharmazeutische Industrie, hat kürzlich erste Ergebnisse zur Durchführung traditionell gefährlicher Reaktionen im kontinuierlichen Durchfluss veröffentlicht, wobei ein Uniqsis FlowSyn(TM) -Flow-Reaktor-System zum Einsatz kam.

Zum Beispiel haben Chemiker bei Sygnature Discovery Hochdruck-Reaktionsprotokolle entwickelt, die die reproduzierbare Durchführung von Carbonylierungsreaktionen im kontinuierlichem Durchfluss ermöglichten. Die Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit Uniqsis gemacht und benutzte die proprietäre FlowSyn Technologie mit einem Uniqsis GAM II Gas-Flüssig-Reaktor.

Dr. Daniel Hamza, ein leitender Chemiker bei Sygnature Discovery kommentierte: "Die Möglichkeit das Gas-Modul zu verwenden hat eine Vielzahl von Gas-Flüssig-Reaktionen, die wir mit unserem FlowSyn System durchführen können, erlaubt". Er fügte hinzu: "Das FlowSyn ist ein robustes System und einfach zu bedienen. Die Fähigkeit neue Module zu der bestehenden Konfiguration hinzuzufügen ist von besonderem Vorteil, da die neueste Technologie einfach in unsere synthetischen Pläne einbezogen werden kann." Zusammenfassend sagte Dr. Hamza "Durchflusschemie bietet viele Vorteile gegenüber normalen Batch-Verarbeitungsmethoden, wie deutlich bessere Reproduzierbarkeit, Skalierbarkeit sowie verbesserte Sicherheit, insbesondere im Umgang mit gefährlichen Reaktionen wie Nitrierungen und Carbonylierungen".

Sygnature Discovery (www.sygnaturediscovery.com) ist ein führender Anbieter von integrierten Drug Discovery-Lösungen für die globale Pharmaindustrie. Sie bieten Expertise in Fachgebieten wie medizinische und synthetische Chemie, Computational Chemistry und Biowissenschaften (in vitro Biologie und Screening). Das Sygnature Team, das aus mehr als 60 Industrie-erfahrenen Chemikern und Biologen besteht, bietet einen erheblichen Mehrwert im Drug Discovery Prozess seiner Kunden durch komplette Wirkstoffforschung und Aktivitäten in den Kernelementen des Drug Discovery-Prozesses, wie Hit-Identifizierung, Hit-to-Lead und Lead Optimierung. Sygnature Chemiker bieten erheblichen intellektuellen Input in Kunden-Projekte, wodurch neues IP entsteht.

Uniqsis spezialisiert sich auf die Entwicklung von kontinuierlichen Systemen für Mesoscale-Durchfluss-Chemie mit einer breiten Auswahl von Anwendungen in der chemischen und pharmazeutischen Forschung. Das Ziel des Unternehmens ist Durchfluss-Chemie fur Anfänger sowie erfahrene Benutzer leicht zugänglich zu machen.

Für weitere Informationen über das FlowSyn Reaktor-System besuchen Sie bitte www.uniqsis.com oder kontaktieren Sie Uniqsis unter +44-845-864-7747 / info@uniqsis.com.