Die neue UTA MultiBox® ist da

(PresseBox) ( Kleinostheim/Main, )
.
- Neue französische Maut Ecotaxe zukünftig abrechnen
- Erfasst Maut in Frankreich, Spanien und Liefkenshoektunnel in Belgien
- Ausgelegt für weitere Mauten in Europa
- Zusätzliche Services wie Geolokalisierung, Alarmfunktionen und Reportings

Im Juli 2013 wird in Frankreich für Lkw über 3,5 Tonnen die Ecotaxe zusätzlich zur Autobahnmaut TIS PL eingeführt. Die Pilotphase der Ecotaxe startet voraussichtlich ab 20. April 2013 im Elsass für Lkw ab 12 Tonnen. In diesem Zusammenhang bietet die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) ab sofort die neue UTA MultiBox® an.

Mit der neuen UTA MultiBox® können ab sofort die Gebühren bzw. Mauten in folgenden Ländern abgerechnet werden:

- Frankreich: Mautgebühren (TIS PL und ab 2013 Ecotaxe) für Fahrzeuge über 3,5 t.
- Spanien: Mautgebühren (Via-T) für Fahrzeuge über 3,5 t.
- Belgien: Gebühren des Liefkenshoektunnel.
- Frankreich und Spanien: Gebühren ausgewählter bewachter Parkplätze.

Vorteile für Kunden:

- Lukrative Rabatte in Frankreich bis 13 %, Ecotaxe bis 10%, Spanien bis 50 % und Belgien, Liefkenshoektunnel 27 %.
- Einfache und schnelle Durchfahrt an den Mautstationen.
- Liquiditätsvorteil durch ein attraktives Zahlungsziel.
- Integration der Mautdaten in die regelmäßige UTA Abrechnung.
- Abrechnung aus einer Hand inklusive Steuerausweis.

Weitere Highlights der neuen UTA MultiBox®:

- Die UTA MultiBox® ist technisch so ausgestattet, dass sie für bestehende und zukünftige Mautsysteme erweiterbar ist. Eine europaweite Ausweitung ist geplant.
- Neue Online-Funktionalitäten wie Echtzeitortung, ausführliche Reporting Services, Statistiken, Warnmeldungen direkt per E-Mail oder SMS sind ebenfalls integriert.