Pressemitteilung Box-ID: 516096

Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG Mies-van-der-Rohe-Strasse 6 80807 München, Deutschland http://www.unify.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Gaesing +49 89 700721783
Logo der Firma Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG

Siemens Enterprise Communications erhöht seinen Marktanteil

Zunahme von 23 Prozent im Vergleich zu 2011 / Unternehmen hält zweiten Platz weltweit laut Dell'Oro / IP-basierte Infrastrukturen verzeichnen 52 Prozent Zuwachs

(PresseBox) (München, )
Siemens Enterprise Communications baut seine Position im Markt deutlich aus. Zwei führenden Analystenhäusern zufolge vergrößert der führende Anbieter von End-to-End-Lösungen für Unternehmenskommunikation seinen globalen Marktanteil im ersten Quartal von 2012, während bekannte Mitbewerber Rückgänge im Umsatz verzeichneten. Laut Dell'Oro besetzt Siemens Enterprise Communications nun den zweiten Platz weltweit und konnte sich so um eine Position nach vorne kämpfen.

Mit Dell'Oro und MZA haben gleich zwei namhafte Marktforschungsunternehmen bestätigt, dass Siemens Enterprise Communications seine globalen Umsätze deutlich steigern konnte: Laut MZA verzeichnete das Unternehmen starkes Wachstum weltweit, mit einer Zunahme von 23 Prozent im ersten Quartal 2012 gegenüber dem ersten Quartal 2011. Außerdem erlebte Siemens Enterprise Communications einen Anstieg um 52 Prozent bei der Zahl der eingesetzten IP-basierten Infrastrukturen. Im jüngsten Quartalsreport der auf die Telekommunikations- und Netzwerkbranche spezialisierten Dell'Oro Group verzeichneten Voice-Plattformen des Unternehmens, wie OpenScape Voice, in den zwei letzten Quartalen kontinuierlich Gewinne.

"Die jüngsten Ergebnisse von Dell'Oro und MZA spiegeln ganz klar die hohe Nachfrage nach den kosteneffektiven und flexiblen UC-Lösungen wider, die Siemens Enterprise Communications kontinuierlich bereitstellt", kommentiert Martin Kinne, Geschäftsführer Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG. "Als Pionier im UC-Markt hat Siemens Enterprise Communications seit jeher dafür gesorgt, dass Innovation und Fortschritt vorangetrieben werden. Wir bleiben einer der Branchenführer, weil wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden hören und diese auch immer schneller umsetzen können."

Siemens auf Twitter: https://twitter.com/#!/siemenscommsde
Siemens auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/siemens-enterprise-communications

Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG. HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen zur Siemens Enterprise Communications oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens-enterprise.com/de bzw. www.enterasys.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten