Pressemitteilung BoxID: 431128 (Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG)
  • Peter Trampert

Hole-in-one für die Kommunikation: Siemens Enterprise Communications stattet BMW International Open aus

(PresseBox) (München, ) Wenn von 23. bis 26. Juni im Golfclub München Eichenried die weltbesten Profispieler zusammentreffen, dann ist selbstverständlich für reibungslose Kommunikation gesorgt - und zwar vom "Official Unified Communication Partner" Siemens Enterprise Communications. Das Unternehmen sorgt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände für Telefonverbindung, in definierten Bereichen ist außerdem WLAN-Anbindung vorhanden. Während der Veranstaltung präsentiert Siemens Enterprise Communications außerdem seine OpenScape Web Collaboration in einem eigenen Lounge-Zelt. Die Lösung ist seit der Übernahme von FastViewer im Dezember 2010 Bestandteil des Portfolios von Siemens Enterprise Communications.

Die Telefoninfrastruktur basiert auf der Kommunikationsplattform HiPath 3800, von der das gesamte Organisationsteam profitiert. Dabei greift Siemens Enterprise Communications auf eine Versorgung mittels DECT zurück - so lässt sich dank der großen Reichweite das weitläufige Gelände optimal abdecken. Auch der Internetzugang für den Organisationsstab und die anwesende Presse ist gesichert. Dafür sorgen Switches und WLAN-Accesspoints von Enterasys, mit denen in definierten Bereichen auf dem Areal des Golfclubs eine Anbindung ans Netz möglich ist.

Die Herausforderung bestand darin, auf dem weitläufigen Gelände von Grund auf eine Infrastruktur zu errichten, die den Ansprüchen der Veranstaltung gewachsen ist. Schließlich muss für einen reibungslosen Ablauf das Organisationsteam jederzeit erreichbar sein. Für die Berichterstattung werden teilweise sehr große Bilddateien übertragen, entsprechend stabil muss die Netzanbindung ausfallen.

Weitere Informationen zur Siemens Enterprise Communications oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens-enterprise.de bzw. www.enterasys.com.