UnifiedRoot führt eine neue Generation von Domainnamen "nach dem Punkt" für das Internet ein

Amsterdam, (PresseBox) - Ab dem heutigen Tag ist die Registrierung von Top-Level-Domains (TLD) "nach dem Punkt", wie z. B. ".airport" oder ".company", möglich. Das Unternehmen UnifiedRoot mit Sitz in Amsterdam hat ein neues und vereinfachtes Internetadressierungssystem entwickelt, das die Registrierung von logischer aufgebauten Domainnamen erlaubt, die einfacher zu merken und zu finden sind. Diese Domains müssen nicht mehr um die TLD-Suffixe, wie ".com", ".net", ".org", oder den Ländercodes, wie ".de", ".uk" oder ".fr", erweitert werden. Das Ergebnis ist eine erleichterte und intuitive Navigation im Web, wobei die bestehenden Internet-Infrastrukturen beibehalten werden.

Jede Second-Level-Domain (SLD), die vor dem Punkt erscheint, wie z. B. info.company, ist Eigentum des TLD-Inhabers und wird von diesem angeboten und verwaltet.

Internet-Service-Provider (ISP), die sich für UnifiedRoot entscheiden, können von nun an ihren Subskribenten einen automatischen Zugriff auf ein zum Servicepaket dazugehörendes Internetverzeichnis anbieten. Dieses Verzeichnis erkennt alle aktuellen Domainnamen sowie ca. 2.500 neue TLDs, die bereits im Unified Root-Verzeichnis registriert sind. Sobald ISP diese neue Benennungsstruktur übernehmen, wird erwartet, dass das neue Adressierungssystem schnell eingeführt und einen raschen Zuwachs erleben wird.

Erik Seeboldt, der neue Geschäftsführer von Unified Root, erklärt: "UnifiedRoot hat den logischen und wesentlichen Folgeschritt für die Fortentwicklung der Internetadressierung erarbeitet. Wir sind dabei, einen Benutzerstamm aufzubauen - eine Art Open-Domain-Initiative, frei von Restriktionen, die den Nutzern aktuell durch das "dot-com"-System für TLDs auferlegt werden. Ein Unternehmen muss sich nicht länger darum kümmern, seinen Markennamen unter verschiedenen SLDs in Kombination mit den unterschiedlichen TLDs, wie .com, .net, .uk, zu führen und verwalten, um sicher zu gehen, dass seine Kunden es im Internet finden. Die Unternehmen können außerdem ihre SLDs so strukturieren, dass ihre Kunden direkt zu den vorgesehenen Themen und Stellen geführt werden. Wir starten dieses Projekt mit Partnern weltweit, darunter ISPs und Unternehmen aus dem Technologie- und Telekommunikationssektor. Die aktuelle Domainstruktur unterliegt harter Kritik; wenn sich das Internet weiterentwickeln soll, ist ein neues Benennungssystem ein Muss."

UnifiedRoot besitzt und verwaltet ein Netz von Root-Servern mit 13 Master-Root-Servern, die strategisch über die ganze Welt verteilt sind. UnifiedRoot wird die Registrierung von TLDs unter objektiven, transparenten Vorgaben und strikten ethischen Richtlinien durchführen.

Endbenutzer können ihr System einfach nun einfach neu konfigurieren, um eine TLD von UnifiedRoot zu übernehmen. Dazu müssen sie lediglich der Anleitung auf der Webseite von UnifiedRoot folgen: www.unifiedroot.com. Diese Änderung ermöglicht ihnen den freien Zugriff auf alle öffentlich verfügbaren TLDs. Um den Kunden die Arbeit zu erleichtern, können die ISPs mit einem einfachen Verzeichnisupgrade ihre DNS-Server mit den Servern von UnifiedRoot verknüpfen. Viele der großen IPS bieten ihren Kunden bereits das Benennungssystem von UnifiedRoot an. Tiscali, einer der führenden ISPs europaweit, hat sich UnifiedRoot für mehr als 4,8 Millionen Endbenutzern in sechs Ländern angeschlossen.

UnifiedRoot S & M B.V.

UnifiedRoot ermöglicht erstmalig den weltweiten Zugriff auf Top-Level-Domains für Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen bietet ein einfaches, direktes, logisches und intuitives Internetadressierungssystem an, das es Behörden, Unternehmen und Unternehmern sowie allen anderen Internetbenutzern ermöglicht, auf einfachere und benutzerfreundlichere Art und Weise seine Informationen im Internet zu finden. Darüber hinaus hat UnifiedRoot Möglichkeiten zur Unterstützung der Finanzierung, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien im Internet geschaffen. UnifiedRoot hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie unter www.unifiedroot.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.