Pressemitteilung BoxID: 239941 (UNICO Media GmbH)
  • UNICO Media GmbH
  • Möwenweg 2
  • 86938 Schondorf am Ammersee
  • Astrid Korn

X-Docu jetzt mit Terminolgiemanagement

(PresseBox) (München, ) Web Based Trainings, Benutzerhandbücher und Trainingsunterlagen aus wiederverwendbaren Bausteinen zu kombinieren ist die Spezialität von X-DOCU.

Jetzt hat die UNICO Media GmbH ihrem Flaggschiff als weiteres Highlight ein optimal integriertes Terminologiemanagement hinzugefügt. "Wir geben damit unseren Kunden ein Werkzeug an die Hand, das es ihnen ermöglicht, mit einfachen Mitteln die sprachliche Durchgängigkeit ihrer Informationsmodule zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Bei mehreren Autoren ein unschätzbarer Vorteil wenn es um die Erhöhung der Qualität geht" meint Christian Fuchs, Geschäftsführer der UNICO Media GmbH.

Das Terminolgiemanagement funktioniert für den Anwender denkbar einfach nach dem Muster der Rechtschreibprüfung. Er wählt eine Terminologiedatenbank aus und startet die Überprüfung. Nicht unternehmenskonforme Schreibweisen oder verbotene Ausdrücke werden vom System erkannt und ein Vorschlag zu Berichtigung wird angezeigt.

Auch der Aufbau der Terminologiedatenbanken kann durch eine elegante Importfunktion sehr effizient gestaltet werden.

Damit schließt UNICO Media eine entscheidende Lücke bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Informationsbaukästen im X-DOCU-Konzept.