Pressemitteilung BoxID: 640104 (Unic GmbH)
  • Unic GmbH
  • Kaiserstraße 201
  • Christine Roth

Die Mobiliar gewinnt bei den PASS Online-Insurance Awards 2013

(PresseBox) (Zürich, ) Im Rahmen der PASS Online-Insurance Awards 2013 wurden am 17. Oktober in Frankfurt die besten von insgesamt 52 Versicherungsauftritten ausgezeichnet. Die Mobiliar gewinnt als "Bester Schweizer Versicherer" und in der Kategorie "Usability" gleich zwei Awards.

*Die Mobiliar ist bester Schweizer Versicherer*

"Die Mobiliar lässt wie im Vorjahr die Konkurrenz der gesamten deutschsprachigen Region im Rahmen der Usability deutlich hinter sich. Sicherheit und Suche sind nicht die einzigen Details, die hervorragend umgesetzt sind. Relevanter Content ist bei der Produktinformation schon fast eine Selbstverständlichkeit und damit auch mobil verfügbar. Dieses Prinzip wird auch über den Webauftritt hinaus in Social Media fortgeführt. Damit setzt sich die Mobiliar von der Schweizer Konkurrenz ab," so die Beurteilung der Jury.

Verantwortlich für Beratung, Konzeption und Design des Online-Auftritts von der Mobiliar ist der Internetdienstleister Unic. Dank des neuen Webauftritts, der seit Mai 2013 besteht, profitiert die Mobiliar von zufriedeneren Kunden und von verbesserten Prozessabläufen. Kundenfeedbacks bestätigen die erhöhte Benutzerfreundlichkeit der neuen Website, was der Award-Gewinn untermauert.

"Unic hat mit einem vorbildlichen Projektvorgehen und kompetenten Mitarbeitern eine Seite gestaltet, die die Kunden schnell zum Ziel bringt und uns die Arbeit erleichtert", erklärt Martin Doriot, Leiter E-Services, Die Mobiliar.

Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG) und Zürich Versicherungs- Gesellschaft AG.