Pressemitteilung BoxID: 643280 (Unic GmbH)
  • Unic GmbH
  • Kaiserstraße 201
  • Christine Roth

And the Winner is ...

(PresseBox) (Zürich, ) Anlässlich des Sitecore Site of the Year Award 2013 wurden am 26. November 2013 in Hamburg die herausragendsten Websites, die mit dem Content Management System von Sitecore entwickelt wurden, gekürt. Hierbei werden die Kreativität, die Integration von Applikationen, Besuchererlebnis und die Informationsfähigkeit der Website von der Jury bewertet.

Die von Unic realisierten Websites der BEKB (Berner Kantonalbank), Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, PALFINGER und JURA haben die Sitecore Jury überzeugt und gewannen insgesamt fünf Awards in verschiedenen Kategorien.

Die neue Website der BEKB, die einen Mehrwert für die Nutzer bietet und die BEKB bei der Akquisition unterstützt, wurde als Best Financial Services Site im deutschprachigen Raum ausgezeichnet.

Der Sitecore Site of the Year Award in der Kategorie Best Mobile Site ging an die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG. Der neue Internetauftritt stellt die Kunden und ihre Bedürfnisse konsequent in den Fokus und setzt einen neuen Standard für Benutzerfreundlichkeit und Online-Kundennähe.

Der 3. Award ging an PALFINGER und gewann den Best Systems Integration Award. In 130 Ländern auf 5 Kontinenten in mehreren Sprachen präsentiert sich die neue PALFINGER Website einheitlich und liefert an jedem Ort die richtigen Produktinformationen aus.

*JURA ist Sitecore Site of the Year "Overall Winner DACH"*

Gleich zwei Mal gewann JURA Elektroapparate AG und wurde als Sitecore Site of the Year 2013 "Overall Winner DACH" und als "Best E-Commerce Site" ausgezeichnet.

Der komplett neu aufgebaute Webauftritt mit integriertem Online-Shop- System, der von Unic realisiert wurde, hat JURA neue Wege eröffnet - den Einstieg in den E-Commerce sowie die Ausweitung des international im Aufbau befindenden Store-Konzepts auf die digitale Welt.

www.sitecore.net/deutsch/Customers/SiteOfTheYear.aspx

Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG) und Zürich Versicherungs- Gesellschaft AG.