Pressemitteilung BoxID: 363605 (Underground_8 secure computing gmbh)
  • Underground_8 secure computing gmbh
  • Freistädterstraße 313
  • 4040 Linz
  • Günther Wiesauer

TAROX wird Underground 8-Distributor

U8 schließt mit TAROX Distributionsvereinbarung für Security-Hardware ab

(PresseBox) (Linz, ) Die Underground 8 GmbH (www.underground8.com), ein österreichischer Hersteller von Internet-Security-Hardware, hat mit der deutschen TAROX Systems & Services GmbH eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation wird TAROX ab sofort sämtliche Underground 8-Produkte, darunter Firewalls und E-Mail-Security-Gateways, an Fachhändler vertreiben. Zum Start der Kooperation bietet Underground 8 deutschen Fachhändlern nach Registrierung als Vertriebspartner eine kostenlose Jahreslizenz des VAS300 Communication Gateways für virtualisierte Umgebungen.

Erst kürzlich erhielt Underground 8 den Jungunternehmerpreis 2010 der Wirtschaftskammer Österreich, schon folgt der nächste Coup: Die Linzer haben eine Distributionsvereinbarung mit dem renommierten deutschen IT-Anbieter TAROX abgeschlossen. Die Tarox Systems & Services GmbH ist ein in Nordrhein-Westfalen ansässiger Hersteller und Distributor, der insbesondere auf die Distribution von beratungsintensiven Netzwerk- und Peripherieprodukten sowie die Herstellung von Builtto-Order Computer- bzw. Serversystemen spezialisiert ist.

Als autorisierter Distributor wird TAROX ab sofort die gesamte Produktpalette an Underground 8-Geräten anbieten, wobei die für die Autorisierung als Distributor erfolgten Schulungen umfangreiche Beratungskompetenz für den Fachhändler sicherstellen.

Zum Auftakt der Kooperation erhalten alle Fachhändler, die sich bis 1.10.2010 auf www.underground8.com/tarox als Vertriebspartner registrieren, eine kostenlose Jahreslizenz des VAS300 Communication Gateways, einem Produkt für hochprofessionelle E-Mail-Sicherheit mit umfangreichen Antiviren-Funktionen, mehrschichtigen Content-Filtern, bequemen Statistik-Tools und Logfile-Analysetools und einer Vielzahl weiterer Funktionen für virtualisierte Umgebungen.

Die oberösterreichische Underground_8 Secure Computing GmbH (www.underground8.com) zählt zu den namhaften Anbietern von Hardware-Security-Lösungen im deutschsprachigen Raum und war zuletzt für den Constantinus Award - einen österreichischen Beratungs- und IT-Preis - nominiert. U8 entwickelt, produziert und vertreibt professionelle hardwarebasierende Firewalls und E-Mail-Security-Appliances zur Absicherung von Netzwerken gegen Spam, Spyware, Viren und andere Gefahren aus dem Internet. Alle Produkte sind kompatibel mit sämtlichen Betriebssystemen bzw. Messaging-Lösungen, insbesondere für den Einsatz in Klein- und Mittelunternehmen konzipiert und auch als virtualisierte Lösungen erhältlich. Einstiegsgeräte sind ab 390 EUR verfügbar, die leistungsfähigsten Modelle können bis zu 1,8 Millionen E-Mail pro Tag verarbeiten. Die modellunabhängig gleich ausgestatteten Geräte - Sicherheitsfunktionen, Reporting-Tools und Einstellungsmöglichkeiten sind vom Einstiegs- bis zum High-End-Modell gleich hochwertig - sind ab 390 EUR erhältlich.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktopund mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.

Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.