Das Faltblatt zum Transport von Lithiumbatterien bekommt ein Update

(PresseBox) (Hamburg, ) Die UMCO GmbH gestaltet angesichts der aktuellen Neuerungen im Umgang mit Lithiumbat-terien das Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft" neu. Verpacker, Verlader und Fahrer von Gefahrguttransporten haben dadurch stets die ak-tuellsten Informationen griffbereit verfügbar. Eine intuitiv aufgebaute Struktur sowie eine Schritt für Schritt Erläuterung der zu beachtenden Angaben, der meist dringend benötigten Informationen zeichnen das handliche Faltblatt aus.

Der Umgang und die Kennzeichnung im In- und Ausland wird darin übersichtlich veran-schaulicht, die Gefahrenzettel aller Klassen, weitere Kennzeichnungen sowie die gesetzli-chen Anforderungen hinsichtlich Farbe, Text, Symbolik und Größe sind auf einen Blick sicht-bar.

„Die aktuellsten Bestimmungen und Angaben, gegossen in eine klar aufgebaute Struktur und Hinweise zum richtigen Vorgehen in der Praxis – dafür steht unser handliches Faltblatt.", so Willi Weßelowscky, Leiter Gefahrgut bei der UMCO.

Das Faltblatt „Praxishilfe Lithiumbatterien – Versand per Straße, See und Luft" ist sowohl als Ansichtsexemplar als auch im 10-er, 20-er, 50-er oder 100-er Pack verfügbar. Es kann bezo-gen werden über die UMCO-Website unter www.umco.de/faltblatt oder per E-Mail an ver-trieb@umco.de. Ein 10-er Pack kostet 8,90 Euro, das 20-er Pack 14,90 Euro, das 50-er Pack 29,90 Euro und das 100-er Pack 44,90 Euro.

UMCO Umwelt Consult GmbH

Die UMCO GmbH bietet seit über 35 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Ver-trieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 70 Mitarbeitern in Hamburg, Köln und Rottweil betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.