Pressemitteilung BoxID: 129395 (UMAX Systems GmbH)
  • UMAX Systems GmbH
  • Formerweg 9
  • 47877 Willich
  • Jin-Joo Kim
  • +49 (2154) 9187-330

Microtek ArtixScan DI 4020: Der Duplex Dokumentenscanner verdoppelt die Produktivität

(PresseBox) (Willich, ) Der renommierte Scanner-Hersteller Microtek bringt mit dem ArtixScan DI 4020 einen neuen, leistungsstarken Duplex Dokumentenscanner auf den Markt.

Mit seiner Durchsatzleistung von bis zu 40 Seiten pro Minute bietet der ArtixScanDI 4020 hocheffiziente Dokumentendigitalisierung bei ausgezeichneter Bildqualität. Zur zeiteffizienten Verarbeitung großer Dokumentenmengen ist ein automatischer Dokumenteneinzug mit einem Fassungsvermögen von 100 Seiten integriert. Der tägliche Tagesdurchsatz liegt bei 2000 Blättern und ermöglicht so flexibles, effizientes Digitalisieren von großen Dokumentenmengen.

Eine optische Auflösung von 600 dpi und 48 Bit Farbtiefe sorgen dafür, dass auch bei hohen Scan-Geschwindigkeiten die Originaltreue erhalten bleibt. Dank Hi-Speed USB (USB 2.0) gelingt der mühelose Anschluss per Plug & Play.

Der ArtixScanDI 4020 verwandelt jedes Dokument in ein editierbares Dateiformat. Dazu kommen unterschiedliche Kompressionsstufen und volle Kontrolle über Dateigröße und Bildqualität. Der Scan-Vorgang ist komfortabel, leicht zu bedienen und zu navigieren. Die erstellten Dateien werden originalgetreu erfasst, einfach weitergeleitet, betrachtet und ausgewertet, wie das Dokument in seiner ursprünglichen Form.

Der ArtixScanDI 4020 ist ab sofort für 899,00 € einschl. MwSt. erhältlich und wird über die Umax Systems GmbH vertrieben.

Produkteigenschaften:
- Farb Duplex Scanner
- 600 dpi optische Auflösung
- 40 Seiten/Minute, 66 Images/Minute (A4, schwarz-weiß)
- 100-Seiten automatischer Dokumenteneinzug
- verbesserte Einzugeigenschaften
- Hi-Speed USB (USB 2.0)
- ISIS / TWAIN kompatibel
- 3 programmierbare Tasten an der Gerätefront

48-bit Eingabe, 600dpi
Die Farbtiefe von 48 Bit sichert eine originalgetreue Reproduktion und bringt Details zum Vorschein, die bei Graustufen- oder monochromer Darstellung verloren gegangen wären. Die Auflösung von 600 dpi erfasst die Dokumente in bester Qualität.

Automatischer Einzug für bis zu 100 Blatt
Mit dem ADF können bis zu 100 Blätter gescannt werden und das ohne Beaufsichtigung. Dies bedeutet eine enorme Produktivitätssteigerung für jeden Anwender. Per Knopfdruck wird der gesamte Stapel digitalisiert und kann im Anschluss gespeichert, archiviert und verteilt werden.

Direkt ins PDF scannen
Der ArtixScan DI 2020 bringt jedes Dokument in ein editierbares Dateiformat. Dazu kommen unterschiedliche Kompressionsstufen und volle Kontrolle über Dateigröße und Bildqualität. Der Scan-Vorgang ist komfortabel, leicht zu bedienen und zu navigieren. Die erstellten Dateien werden originalgetreu erfasst, einfach weitergeleitet, betrachtet und ausgewertet, wie das Dokument in seiner ursprünglichen Form.

Drei programmierbare Funktionstasten
An der Gerätefront des ArtixScan DI 2020 befinden sich drei individuell belegbare Funktionstasten. Es können eigene Profile erstellt und den Tasten zugeordnet werden und so Aufträge auf Knopfdruck erledigt werden. Diese intelligente Funktion vereinfacht Arbeitsabläufe und steigert die Produktivität mit geringstem Aufwand.

ABBYY FineReader Sprint OCR
Die enthaltene Software erkennt Dokumente mit Farbbildern sowie aufwendigere Formatierung und erstellt mit einer enormen Genauigkeit von 99% editierbare Texte aus Büchern und Dokumenten in Microsoft Word und Excel.

ISIS und TWAIN kompatibel mit ScanWizard DI
Der ArtixScan DI 2020 ist sowohl kompatibel mit ISIS (Image and Scanner Interface Specification) wie auch mit TWAIN. Microtek ScanWizard DI ist ein professionelles Softwareprodukt zum Digitalisieren von Dokumenten und Bildern. Es enthält einen Microtek ISIS Treiber als Schnittstelle zwischen Anwendung und Scanner. ISIS ist ein modular erweiterbarer Standard zur Erfassung, Betrachtung, Konvertierung sowie zum Drucken und Speichern von Bilddokumenten. Ebenso enthalten ist ein TWAIN-Treiber für Systeme, die nicht zwingend auf einen ISIS-Treiber zurückgreifen müssen oder ISIS nicht unterstützen. TWAIN ist ein dominierender Standard im Bereich der Bilderfassung und wird meist im Desktop Publishing verwendet.

Umax Systems GmbH in Willich, Deutschland, wurde 1993 im Zuge der Expansion von Umax Data Systems, Inc. gegründet. Sie ist die Europazentrale, zuständig für die gesamte Logistik, Marketing und Vertrieb für den europäischen Markt, mit einem Netz von über 40 Distributoren und Niederlassungen in Frankreich, UK, Czech, Polen und Russland.

Der Schwerpunkt liegt bei Produkten der Unterhaltungselektronik, wie 5.1 Surround Sound Speaker, DVD Player, DVD Recorder, portable DVD Player, LCD Fernseher und DVB-T Empfänger unter dem Markennamen "Yamada". Für den Office-Bereich hat Umax mit einem Joint Venture die europäische General-Distribution der Dokumentenscanner, digitalen Kopierer und Multifunktionsscanner von Avision übernommen.

Seit Februar 2004 vertreibt Umax nun auch alle Microtek Scanner in Europa. Vom Einsteiger bis zum Profigerät werden Logistik, Vertrieb, Marketing und Service in Willich koordiniert und durchgeführt.
Seit 2006 führt Umax auch weiße Ware und andere Haushaltsprodukte im Sortiment.