Laserliner präsentiert neuen Fachhandels-Katalog 2021/ 2022

Spannende Produktneuheiten

(PresseBox) ( Arnsberg, )

21 Neuheiten
15 Produktkategorien
4 Jahre Garantie

Laserliner stellt das neue Fachhandelsprogramm BlackLine 2021/2022 vor. Auf 84 Seiten finden Fachhändler modernste Messtechnik aus 15 Produktkategorien für den professionellen Dauereinsatz. Besonders im Fokus stehen 21 Produktneuheiten, darunter das Feuchtemessgerät CondenseSpot Pro, die digitale Elektronik-Wasserwaage DigiLevel Compact oder auch der Laser-Entfernungsmesser DistanceMaster LiveCam. Mit der 4 Jahre Garantie werden klare Vorteile und überzeugende Leistung geboten.

Bei Planung, Neubau, Modernisierung, Sanierung und Renovierung zeichnen sich Laserliner Messwerkzeuge durch zahlreiche Innovationen aus.

Schwer zugängliche Stellen wie Rohrleitungen, Kanäle, Lüftungs- und Abgasstationen lassen sich am besten untersuchen mit dem professionellen Programm der VideoFlex G4. Die unterschiedlichen Kameraeinheiten sind auf verschiedene Anwendungsbereiche in Industrie und Baugewerbe abgestimmt. Aus der Familie der VideoFlex G4 Videoinspektionssysteme stammt die VideoFlex G4 Fix, die zusätzlich über eine 4mm dünne, starre Mikrokamera zur Inspektion kleiner Öffnungen verfügt.

Schimmelpilzbildung vermeiden mit dem CondenseSpot Pro

Um Inspektion geht es auch bei den Bau- und Materialfeuchte Messgeräten. Das professionelle Klima-/Feuchte-/ Temperaturmessgerät CondenseSpot Pro zur Vermeidung von Wärmebrücken und Wandfeuchte ermöglicht eine automatische, einfach Lokalisierung von Feuchtigkeit zur Vorbeugung von Schimmelpilzbildung. Die Messdaten können anschließend digital an die MeasureNote App gesendet werden.

Passend für jede Werkzeugkiste – digitale Wasserwaage mit Vollausstattung

Bekannt ist Laserliner auch für seine digitalen Elektronik-Wasserwaagen, die das Unternehmen seit 1993 entwickelt. Neu in diesem Bereich ist die handliche DigiLevel Compact, die in jede Werkzeugkiste passt. Das Gerät punktet mit einer besonders vielseitigen Ausstattung: Bei 0 Grad, 45 Grad, 90 Grad, 135 Grad und 180 Grad wird ein akustisches Signal wiedergegeben, das das Ausrichten von Gegenständen erleichtert. Das beleuchtete Flip-Display dreht sich bei Über-Kopf-Messungen automatisch. Ebenfalls praktisch: Die Messdaten werden digital an die MeasureNote App übermittelt.

Entfernungen richtig messen mit HD-Kamera-Zielhilfe

Ausstattung und Komfort, darum geht es auch bei dem multifunktionalen Laser-Entfernungsmesser. Der DistanceMaster LiveCam verfügt über eine HD-Kamera-Zielhilfe zum genauen Anvisieren des Messpunktes in einem Bereich zwischen 0,2 bis 150 Meter. Der Entfernungsmesser ist konzipiert für den Einsatz im Außenbereich und in hellen Umgebungen. Distanz-, Flächen und Volumenberechnung und die exakte Bestimmung von Kreisfläche/-volumen und Dreiecks- und Trapezflächen zählen zum Repertoire. Alle Messdaten können bequem aufs Smartphone übertragen werden.

Komplett-Sets inklusive Koffer: Kreuzlinienlaser und Rotationslaser

Neuheiten gibt es auch in den Produktkategorien Kreuzlinienlaser und Rotationslaser. Der vollautomatische grüne Rotationslaser Cubus G 210 S Set wird – wie der Produktname schon verrät – in einem kompletten Set mit Koffer angeboten. Enthalten sind ein 150 cm Leichtstativ, eine 4m Teleskop-Nivellierlatte und ein Laserempfänger.

Im Koffer und umfangreich mit 2x Li-Ion Akkupack mit externer Ladestation und Klemm- und Wandhalterung CrossGrip Pro kommt der grüne Kreuzlinien-Laser X2-Laser Pro. Die horizontale Laserlinie erzeugt eine geschlossene 360 Grad Laserlinie, die vertikalen Laserlinien sind rechtwinklig dazu ausgerichtet - optimiert für deckennahes Arbeiten. Die Neigungsfunktion unterstützt beim Ausrichten von Schrägen.

Alle Produkte werden mit einer 4 Jahre Garantie ausgeliefert.

Weitere Informationen: www.laserliner.de