Pressemitteilung BoxID: 342035 (ULTRASONE AG)
  • ULTRASONE AG
  • Gut Raucherberg 3
  • 82407 Wielenbach
  • Frank Mischkowski

Ultrasone enthüllt mit PRO-2900 offenes Spitzenmodell der PRO-Serie

(PresseBox) (Tutzing, ) Mit dem PRO-2900 stellt Ultrasone dem geschlossenen PRO-Spitzenmodell PRO-900 ein offenes Pendant zur Seite. Beide bieten dieselben Premium-Komponenten und beeindrucken mit hervorragenden Klangeigenschaften. Durch seine exzellente Abstimmung vereint der PRO-2900 die Vorzüge eines offenen Kopfhörers mit den Vorteilen des geschlossenen Designs: Trotz offener Bauweise geht im Bassbereich keine Präzision verloren - Mittel- und Hochtonbereich werden exzellent abgebildet.

Mit dem PRO-2900 wird Ultrasones PRO-900-Serie zum Trio. Neben dem klassischen, geschlossenen PRO-900 ist auch eine Variante mit vollsymmetrischer Signalführung unter dem Namen PRO-900 balanced im Portfolio. Mit dem PRO-2900 zeigt der bayerische Kopfhörerspezialist den Dritten im Bunde - ein offenes Modell, das die Nachfrage vieler professioneller Anwender wie auch ambitionierter HiFi-Enthusiasten, die auf die PRO-Serie schwören, erfüllt.

Klanglich auf die physikalischen Eigenschaften des offenen Konstruktionsprinzips abgestimmt, zeichnet der PRO-2900 ein detailreiches Klangbild mit exzellenter Stereoabbildung. Basis ist auch hier eine 40 Millimeter Membran mit Titanbeschichtung. Durch eine aufwändige Abstimmung schaffte man in der Ultrasone-Entwicklung nahezu die Quadratur des Kreises: Der PRO-2900 bietet einen durchsetzungsfähigen, sauberen Bassbereich, den man bisher nur von geschlossenen Headphones kennt. Mittel- und Hochtonbereich überzeugen durch Klarheit und Brillanz. Natürlich setzt Ultrasone auch beim PRO-2900 auf seine patentierte, dezentrale Schallwandleranordung S-Logic Plus: Optimierte, räumlich verbesserte Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente von Stereosignalen sind das Ergebnis. So wird zudem ein um etwa 3-4 dB geringerer Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke erreicht - das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. So garantiert S-Logic nicht nur besten Klang, sondern auch ermüdungsfreies Hören.

Die MU-Metall-Abschirmung nach ULE-Standard (Ultra Low Emission) blockt die elektromagnetischen Strahlen zum Kopf des Hörers hin. 98 Prozent der Strahlung wird so abgeschirmt. Die Ultrasonetypische, hochwertige Verarbeitung des PRO-2900 lässt keine Wünsche offen. Um auch anspruchsvollsten Anwendern zu genügen, liegen dem Kopfhörer nicht nur zwei Kabel in Premium-Qualität mit Neutriksteckern bei, sondern auch ein Ersatzpaar Ohrpolster sowie eine Demo-CD welche die exzellenten Klangeigenschaften besonders in Szene setzt. Abgerundet wird das edle Set durch das stabile wie stylische PRO-Case, das idealen Schutz für den PRO-2900 und Zubehör bietet.

Ultrasone gewährt auf den PRO-2900 - wie auf alle seine Kopfhörer-Modelle - eine Garantie von 5 Jahren. Nahezu jede Komponente des Headphones kann einzeln geordert und ausgetauscht werden.

Der Ultrasone PRO-2900 ist ab Ende Mai 2010 im HiFi-Fachhandel sowie im Pro-Audio-Handel für 469,00 Euro erhältlich. Alternativ lässt sich der Kopfhörer auch über den Ultrasone-Shop unter www.ultrasone.com bestellen.