Uhde Inventa-Fischer erhält Auftrag über den Bau einer Polyamid 6-Anlage für Changle Highsun Synthetic Fiber Technology Co., Ltd.

Von Moritz Widmer, Vice President Sales, Uhde Inventa-Fischer

(PresseBox) (Berlin, ) Uhde Inventa-Fischer und Changle Highsun Synthetic Fiber Technology Co., Ltd. haben einen Vertrag über die Lieferung einer Polymerisationsanlage zur Herstellung von Hochleistungspolyamid 6 für textile Anwendungen unterzeichnet. Die mehrlinige Anlage wird am Stammsitz des Kunden in Binhai Industrial Zone, Changle City, Provinz Fujian, V.R. China, gebaut und über eine Gesamtkapazität von 180.000 Jahrestonnen verfügen.

Zum Einsatz kommt Uhde Inventa-Fischer's hochmoderne und patentierte High-Performance Polyamide 6- Technologie (HPPA®) zur Herstellung von voll matt, halb matt oder auch glanz Granulaten für textile Anwendungen. Ein weiteres technologisches Highlight der Anlage ist die von Uhde Inventa-Fischer entwickelte, rohstoffsparende und kosteneffiziente Overpropotional Refeeding Technologie (OPRP®), die das in allen Linien anfallende Caprolactamextrakt in eine Produktlinie zurückführt und polymerisiert.

Der Lieferumfang von Uhde Inventa-Fischer umfasst die Know-how Lizenzierung, die Rezepturen für die High- Performance-Additive, das Basic Engineering, die Lieferung der relevanten Ausrüstungen sowie die Überwachung der Montage und der Inbetriebnahme. Ferner wird das Bedienpersonal von Changle Highsun Synthetic Fiber Technology Co., Ltd. von erfahrenen Uhde Inventa-Fischer Spezialisten im Betrieb der Anlage geschult.

Uhde Inventa-Fischer ist ein führendes, international tätiges Anlagenbauunternehmen mit zwei Standorten in Berlin, Deutschland und Domat/Ems, Schweiz. Das Leistungsspektrum von Uhde Inventa-Fischer beinhaltet die Entwicklung, die Planung und den Bau von Industrieanlagen zur Produktion von Polyestern, Polyamiden und Polymilchsäuren. Weltweit hat Uhde Inventa-Fischer bereits über 400 Anlagen gebaut und in Betrieb genommen. Seit 2004 gehört das Unternehmen zu der ThyssenKrupp Uhde GmbH und ist somit ein Teil der ThyssenKrupp AG.