• Astrid Ongena

Hangzhou Hangding Nylon baut PA 6-Anlage

(PresseBox) (Berlin, ) Uhde Inventa-Fischer und Hangzhou Hangding Nylon Tech. Co., Ltd., ein Unternehmen der Sanding Holding Group aus der Provinz Zhejiang, V.R. China, haben einen Vertrag über die Lieferung einer Polymerisationsanlage zur Herstellung von Polyamid 6 unterzeichnet.Die neue Anlage mit einer Jahreskapazität von 47.000 t verwendet das bewährte Polyamid-Verfahren von Uhde Inventa-Fischer.

Das Endprodukt wird Granulat für textile Anwendungen sein, insbesondere High Performance Polyamide-6 BHPPA®C Granulat für die modernen Hochgeschwindigkeitsspinnereien von Hangzhou Hangding Nylon.Die in dieser Anlage eingesetzten Technologien verbessert nicht nur die Ausbeute des Rohstoffs Caprolactam, sondern optimiert auch die Spinnereien für FDY und POY sowie alle nachgelagertenVerarbeitungsschritte.

Diese neue, hochmoderne Anlage setzt im Betrieb eine Reihe energiesparender Maßnahmen ein und wird beinah vollständig emissionsfrei laufen. Sie wird erstklassiges HPPA® Granulat in textiler Qualität produzieren.

Uhde Inventa-Fischers exzellente Polymerisationstechnologie erlaubt das Betreiben der Anlage mit minimalen Betriebskosten.

Uhde Inventa-Fischers Liefer- und Leistungsumfang umfasst die Lizenz,das Basic und das Detail Engineering sowie die Lieferung der Haiptreaktoren und weiterer Schlüsselkomponenten. Inklusive sind neben der Überwachung von Montage und Inbetriebnahme auch die Schulung des Betriebspersonals.

Die Inbetriebnahme der Anlage wird voraussichtlich vor dem ChinesischenNeujahrsfest 2012 abgeschlossen sein.