Pressemitteilung BoxID: 681974 (Automic Software GmbH)
  • Automic Software GmbH
  • Waldecker Strasse 8
  • 64546 Moerfelden-Walldorf
  • Michaela Krause

Automic schließt Übernahme von ORSYP ab

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf/Paris, ) Automic (www.automic.com) schließt die Übernahme des französischen Spezialisten für Software für den IT-Betrieb ORSYP (www.orsyp.com) ab.

Damit baut Automic seine Präsenz weltweit und vor allem in Frankreich und Kanada weiter aus. Es entsteht einer der weltweit größten Anbieter von Automatisierungssoftware. Das Team von ORSYP bringt ausgeprägte Entwicklungs- und Professional-Services-Kompetenz mit, die die Zukunftsfähigkeit der Plattform von Automic langfristig stärken werden.

Bei dieser Transaktion wird Automic von Arma Partners und EQT von Lazard Frères beraten. Freshfields Bruckhaus Deringer fungiert als Rechtsberater sowohl für Automic als auch für EQT.

Argos Soditic wird im Bezug auf die Transaktion von Harris Williams und im Bezug auf rechtliche Aspekte von Gibson, Dunn & Crutcher beraten. Die Rechtsberatung des ORSYP-Managements übernimmt Aramis.

Über ORSYP

ORSYP (www.orsyp.com) hat sich auf die Automatisierung des IT-Betriebs sowie die Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Unternehmensanwendungen spezialisiert. Seine Transformations-Software wurde für extrem anspruchsvolle IT-Umgebungen entwickelt, spart jeden Tag Zeit und basiert auf umfassender Expertise. Mehr als 1.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf Software von ORSYP. IT-Verantwortliche erzeugen durch die Effizienzgewinne der ORSYP-Software einen Multiplikatoreffekt für den IT-Betrieb.

Automic Software GmbH

Automic (www.automic.de) bietet die weltweit umfassendste Plattform für die Automatisierung von Unternehmensprozessen. Das 1985 gegründete Unternehmen war mit der Entwicklung der größten, unabhängigen und weltweit eingesetzten Plattform für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und Infrastruktur Vorreiter. In einer Zeit, in der sich IT zunehmend den Alltag erobert, definiert Automic die Integration moderner Bereitstellungsmodelle und Methoden wie Cloud Services, DevOps und Big Data neu. Die innovativen Lösungen von Automic ermöglichen Organisationen schneller und intelligenter zu agieren und geben ihnen mehr Kontrolle. Mehr als 2.500 Unternehmen vom Start-up bis zum Weltkonzern nutzen Automics Plattform, darunter Comcast, E.ON, ebay, General Electric, Nike und T-Systems.