GDC Europe 2012 beleuchtet die wichtigsten Themen für die europäische und internationale Spiele-Entwicklung

Die Konferenz bietet mehr als 80 Vorträge, Panels und Roundtables von mehr als 125 Industrie-Experten und prominenten Sprechern

Berlin, (PresseBox) - Die Game Developers Conference(TM) Europe 2012 (GDC Europe) öffnet am Montag, den 13. August, in Köln ihre Tore und bietet ein umfangreiches Programm, das die europäische Entwickler-Community nicht verpassen sollte. Zu den spannenden und lehrreichen Vorträgen gehören die Talks des langjährigen Industrie-Analysten Jesse Divinich (EEDAR), der sich mit der wichtigen Rolle des Publishers in der digitalen Ära befasst, sowie der Vortrag von Game Designer Thomas Grip. Grip, der Gründer von Frictional Games, wird den Design-Prozess bei einem Videospiel aufzeigen und die Teilnehmer seines Talks ermutigen, ihre Vorstellungskraft stärker zu nutzen.

Diese Sessions sind nur zwei Beispiele aus dem aufregenden Line-Up der GDC Europe von mehr als 80 Vorträgen, darunter folgende Highlights:

Business, Marketing and Management Track

- Track Keynote: World of Free-to-Play - AAA by Wargaming.net (Victor Kislyi/ Wargaming.net)
- Leveling Up Your AAA Game - BioWare's Post Release Content Insights (Fernando Melo/Bioware)
- Financing Options for Smaller Games (Nicholas Lovell/GAMESbrief; Patrick O'Luanaiagh/nDreams; Ciaran O'Leary/Earlybird; Jonathan Newth/Tenshi Ventures)

Production Track

- Passion for Entertainment: 10 years of Battlefield/20 Years of Dice (Karl Magnus Troedsson/DICE)
- Mafia II Postmortem (Jarek Kolar/2K Czech)
- The Long Journey (Robin Hunicke/formerly of thatgamecompany)

Game Design Track

- Track Keynote: Assassin's Creed: Maintaining Momentum on a Blockbuster Franchise (Alex Hutchinson/Ubisoft Montreal)
- Ambiguity and Abstraction in Game Writing: Lessons from Dear Esther (Dan Pinchbeck/thechineseroom)
- Classic Postmortem: Golden Eye 007 (Martin Hollis/Zoomani)

Programming Track

- Track Keynote: Bringing AAA Graphics to Mobile Platforms (Niklas Smedberg/Epic Games)
- Love Engine Postmortem: Lean and Mean C Engine Design (Eskil Steenberg/Independent)
- Crowds in Hitman: Absolution (Kasper Fauerby/IO Interactive)
- Cheaters, Hackers, Script Kiddies -- The Dark Side of Online Games (Stephan Payer/CipSoft GmbH)

Visual Arts Track

- You Want How Many Animations When? Getting Large Amounts of High Quality Animation Quickly (Floyd Bishop/Sony Online Entertainment)
- Concept Art Learnings From Game Of Thrones To... Games! (Tobias Mannewitz/ Karakter)

Zusätzlich zu den Sessions bietet die GDC Europe die Möglichkeit zum Networking, kreativen Wissensaustausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der VIP Lounge, der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom sowie auf einer Reihe von Industrie-Partys und Events. Mehr als 50 Austeller und Sponsoren aus Europa sowie der ganzen Welt werden auf dem GDC Europe Expo Floor vertreten sein.

Eine komplette Übersicht mit allen Talks und Sessions sowie aktuelle Informationen zum Programm der GDC Europe 2012 sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.

About the UBM TechWeb Game Network

A core provider of essential information to the professional game industry, the UBM TechWeb Game Network offers market-defining content, and drives community through its award winning lineup of print, online, event and research products and services. These include the Game Developers Conference®, the Webby Award-winning Gamasutra.com and network of sites, the Game Advertising Online ad network, the Game Developers Conference® Online, the Game Developers Conference™ Europe, the Game Developers Conference™ China, Game Developer Magazine, the Game Career Seminars and GameCareerGuide.com, the Independent Games Festival and Summit, and the Game Developers Choice Awards. Visit www.jointhegamenetwork.com

UBM plc

UBM TechWeb, the global leader in technology media and professional information, enables people and organizations to harness the transformative power of technology. Through its three core businesses - media solutions, marketing services and paid content - UBM TechWeb produces the most respected and consumed brands and media applications in the technology market. More than 14.5 million business and technology professionals (CIOs and IT managers, Web & Digital professionals, Software Developers, Government decision makers, and Telecom providers) actively engage in UBM TechWeb's communities and information resources monthly. UBM TechWeb brands includes: global face-to-face events such as Interop, Web 2.0, Black Hat and Enterprise Connect; award-winning online resources such as InformationWeek, Light Reading, and Network Computing; and market-leading magazines InformationWeek, Wall Street & Technology, and Advanced Trading. UBM TechWeb is a UBM plc company, a global provider of news distribution and specialist information services with a market capitalization of more than $2.5 billion. Visit: www.ubmtechweb.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.