Ubisoft veröffentlicht sechs Spiele zum Launch der WII U

Ubisoft-Titel machen ein Viertel der zum Wii U-Start erhältlichen Spiele aus

Ubisoft gab bekannt, dass zum Start der Wii U(TM) am 18. November in Nordamerika sechs Ubisoft-Titel erhältlich sein werden - nämlich Assassin's Creed® III, Sports Connection, Just Dance® 4, Rabbids® Land, Your Shape®: Fitness Evolved 2013 und ZombiU(TM) . Gleiches gilt für Europa, wo die Konsole ab dem 30. November in den Läden steht. Ubisoft hat die größte Anzahl Wii U-Titel im Portfolio und deckt damit rund 25 % der zum Launch bereitstehenden Titel ab. Außerdem dürfen sich Spieler schon auf Titel wie Marvel Avengers Kampf um die Erde und Rayman® Legends freuen, die in naher Zukunft erscheinen werden.

Schon in der Vergangenheit konnte Ubisoft mit originellen Titeln auf Nintendo-Plattformen Erfolge feiern. Auf dem Wii(TM) -System sorgten etwa Blockbuster-Reihen wie Just Dance - das meistverkaufte Third-Party-Spiel auf dieser Konsole - ebenso wie Rabbids und Red Steel® für Spaß bei den Spielern. Außerdem konnte Ubisoft dank Marken wie Sophies Freunde® und Petz® auf dem Nintendo DS(TM) punkten. Mit dem Start der Wii U zielt Ubisoft abermals darauf ab, der führend Third-Party-Entwickler für diese Plattform zu werden. Die Spieler erwartet ein umfangreiches Line-up, das sich gleichermaßen an Gelegenheits- als auch an Core-Zielgruppen richtet. Fans von Action-Adventures, Tanz-, Familien-, Fitness- und Sportspielen sowie dem Survival-Horror-Genre werden sich über das umfangreiche Angebot von Ubisoft freuen.

"Ubisoft hat den Anspruch, einzigartige Spielerfahrungen zu liefern und die Wii U erlaubt es unseren Studios, innovative Spielkonzepte für unsere Fans zu erforschen", sagt Geoffroy Sardin, Vice President Sales and Marketing bei Ubisoft EMEA. "Unser Line-up zum Launch der Wii U ist das perfekte Beispiel, dass unsere Entwicklerteams Spiele für Fans jeden Alters und jeglichen Genres erschaffen können."