Pressemitteilung BoxID: 918447 (Ubisoft GmbH)
  • Ubisoft GmbH
  • Adlerstraße 74
  • Norman Habakuck

Ubisoft kündigt Reboot von die Siedler® im Rahmen der gamescom 2018 an

Die Siedler®-Reihe feiert sein 25. Jubiläum mit einer Neuauflage der Marke und einer History Collection

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft® kündigte heute im Rahmen der gamescom 2018 die Rückkehr des klassischen Aufbau-Strategie-Spiels Die Siedler® an, welches unter Leitung von Volker Wertich, dem Schöpfer der Marke, entwickelt wird. Das Spiel wird ab Herbst 2019 für Windows PC erhältlich sein. Um das 25-jährige Jubiläum der Spielereihe zu feiern, kündigte Ubisoft zusätzlich die Die Siedler® History Collection an. Diese beinhaltet alle sieben vorherigen Siedler-Spiele und wird am 15. November 2018 exklusiv auf Uplay erscheinen. Der erste Titel, Die Siedler 1 History Edition, ist ab sofort auf Uplay erhältlich.

Die Siedler wird von Ubisoft Blue Byte entwickelt und ist ein Aufbau-Strategie-Spiel, in dem die Spieler eine mittelalterliche Fantasiewelt besiedeln, erkunden und neue Inseln erobern. Gezwungen ihre Heimatländer nach einer verheerenden Katastrophe mysteriösen Ursprungs zu verlassen, setzen die Siedler ihre Segel in Richtung des Unbekannten, in der Hoffnung eine neue Heimat zu finden. Es warten nicht nur zahllose neue Herausforderungen auf sie, die Siedler werden ebenfalls Teil eines antiken Geheimnisses, das ihr Leben für immer verändern wird.

Für die Neuauflage der Aufbau-Strategie-Marke werden bekannten Gameplay-Mechaniken der Die Siedler-Reihe mit neuen Features und hochmoderner Technik kombiniert. Das Spiel wird die besten Gameplay-Elemente der vorherigen Teile modernisieren und mit neuen Funktionen verbinden. Hierzu gehören ein neues Nahrungs-System, ein System für Teamarbeit in Produktionsgebäuden und alternative Wege zum Sieg. Die Siedler nutzt Ubisofts hauseigene Snowdrop-Engine, welche atemberaubende Grafiken ermöglicht. Auch der einzigartige Wuselfaktor, für den die Marke bekannt ist, kehrt zurück. Die Spieler können in die Welt der Siedler eintauchen und die unzähligen Details des umtriebigen Lebens der verschiedenen Stämme erkunden, die die bunte offene Welt der Siedler ausmacht. „Ich bin absolut begeistert vom neuen Die Siedler und ganz besonders, dass Volker Wertich, der Schöpfer der Marke, als Creative Director zurückkehrt“, sagt Benedikt Grindel, Managing Direktor des Ubisoft Blue Byte Studio-Netzwerks. „Die Liebe zum Detail in der Spielwelt ist fantastisch und unser Team hat es geschafft, den Wuselfaktor neu aufleben zu lassen.“

Zum 25. Jubiläum der Die Siedler-Reihe veröffentlicht Ubisoft am 15. November 2018 Die Siedler® History Collection exklusiv auf Uplay PC über den Ubisoft Store. Die Siedler History Collection umfasst die Gold-Versionen aller sieben vorherigen Die Siedler-Spiele, inklusive aller Erweiterungen, Spiel-Verbesserungen und Anpassungen für moderne PC-Systeme und Windows 10. Alle History Editions werden zudem einzeln erhältlich sein.

Weitere Informationen über Die Siedler® History Collection gibt es unter: http://www.thesettlers.com/historycollection

Zudem ist die Community-Plattform Die Siedler® Alliance ab sofort online. Sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger können sich hier vernetzen, um die neuesten Informationen und einen direkten Draht zum Entwicklerteam von Ubisoft Blue Byte zu erhalten: www.diesiedler-allianz.de

Besucher der gamescom erhalten zudem die Möglichkeit zur Feier des 25. Jubiläums der Die Siedler-Reihe am Ubisoft-Merchandise-Stand der gamescom in Halle 5.2 (Stand B015) wuselige T-Shirts und Tassen zu erwerben.

Mehr Informationen zu Die Siedler sowie alle anderen Ubisoft Spiele gibt es unter: http://blog.ubi.com/de-DE/

Über Ubisoft Blue Byte:

2018 feiert Ubisoft Blue Byte das 30. Jubiläum und ist damit einer der Pioniere der deutschen Spieleentwicklung. An zwei Standorten in Düsseldorf und Mainz entwickelt Blue Byte hochwertige Strategiespiele wie „Die Siedler“ und „Anno“, welche von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt gespielt werden. Beide Studios sind auch als Co-Entwickler großer Ubisoft-Marken erfolgreich, wie etwa Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, For Honor und Skull & Bones, an denen die Teams eng mit anderen Ubisoft-Studios zusammenarbeiten. Das internationale Ubisoft Blue Byte-Team von über 300 Entwicklern hat sich dazu verschrieben unvergessliche und inspirierende Spieleerlebnisse zu erschaffen und stets die neuesten Technologien und Plattformen zu unterstützen und zu nutzen. Ubisoft Berlin, das Anfang 2018 öffnete, ist Teil des Ubisoft Blue Byte Studio-Netzwerkes. Mehr über Ubisoft Blue Byte unter www.bluebyte.com

© 2018 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. The Settlers, Blue Byte and the Blue Byte logo are registered or unregistered trademarks of Ubisoft GmbH in the U.S. and/or other countries. Ubisoft and the Ubisoft logo are registered or unregistered trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2017-2018 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.732 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com