Tom Clancy's Rainbow Six® Siege Pro League Finals starten in kürze

Düsseldorf, (PresseBox) - Ubisoft® kündigte heute an, dass am 20. und 21. Mai in der ESL Arena in Katowitz, Polen, die Pro League Finals zur Tom Clancy’s Rainbow Six Siege stattfinden. Nach sieben spannenden Wochen stehen sich die 8 Top-Teams aus der ganzen Welt gegenüber, die sich während der regionalen Online-Qualifikationbewiesen haben. Sie konkurrieren um ein Preisgeld von insgesamt 237.500 US-Dollar und wollen sich den Champion-Titel der 1. Season im Year 2 der Pro League sichern.

Das Video ist unter folgendem Link verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=6gHVpDMpT-4b

Im Folgenden die teilnehmenden Teams:

Penta: PENTA Sports sind die amtierenden Champions der 1. Season und damit die Pro League-Favoriten. Sie qualifizierten sich als erstes Team in den EU Regionals. Das Team besteht aus den besten europäischen Spielern wie Pengu, jOOnas, Fabian, Goga KS und Falko.
GiFu: Die finnischen Spieler nehmen seit dem Beginn der Rainbow Six Pro League am Turnier teil und stehen zum fünften Mal im Finale der Pro League.
gBots: Das spanische Team ist schon eine lange Zeit Anwärter für die großen Turniere. Aufgrund ihrer Erfahrung haben sie schon den 3. Platz in den EU Regionals belegt.
Flipsid3 Tactics: In dieser Season hat das amerikanische Team rund um Mint, Ezpz, Pojoman, Zilchy und Hotancold seine Fähigkeiten verfeinert und ist bereit für die Finalspiele.
Vertical: Das neue Team besteht aus erfahrenen Spielen wie Avian und Snake-Nade von ERA Eternity und aus KingGeorge und Ecl9pse. Jedes Teammitglied hat in der Vergangenheit schon an mehreren Saison-Finalspielen der Rainbow Six Pro League teilgenommen und sie waren ebenfalls Finalisten beim Six Invitational-Event in Montreal.
Elevate: Das Team entschloss sich, die Plattform auf den PC zu wechseln,nachdem sie das Six Invitational-Turnier als Xbox World Champions dominiert haben. LaxinG, England, Bosco, Skys und Easily haben sogar die Six Invitational Champions „Continuum“ in den USA Regionals besiegt.
V3 Masters: Sie haben an 3 von 5 Major Finals in Lateinamerika teilgenommen. Thyy und sein Team haben dabei nicht nur ihre fortgeschrittenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch Stärke und Entschlossenheit gezeigt.
Black Dragons: Es ist das talentierteste und bekannteste Team in Brasilien, das von ziG geleitet wird und eine rasant wachsende Fangemeinde besitzt.

Mehr Informationen zu dem Turnier und der Aufteilung des Preisgeldes finden Sie auf: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-DE/news/156-290555-16/

Sie können dem Wettkampf auch live mitverfolgen unter: www.rainbowsix.de/esport/

In Kürze erscheint Operation Health
Das Rainbow Six Siege DEV-Team wird am Sonntag, dem 21. Mai 2017 um 19:15 Uhr eine Podiumsdiskussion zur Ankündigung von Ubisoft Montreal zu Operation Health und den damit verbundenen Verbesserungen des Spiels veranstalten. Die Podiumsdiskussion wird von Justin Kruger, Community Developer, geleitet und gibt Einsichten in Operation Health. Zusätzlich wird die Roadmap für den 3-monatigen Zeitraum vorgestellt und es wird den Spielern erklärt, warum diese Entscheidung für die Langlebigkeit des Titels vorteilhaft ist.

Mehr Informationen über Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erhalten Sie unter www.rainbow6.com

About Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Inspired by real-world counter-terrorist organizations, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of lethal close-quarter confrontations. For the first time in a Rainbow Six game, players will engage in sieges, a new style of assault where enemies have the means to transform their environments into modern strongholds while Rainbow Six teams lead the assault to breach the enemy’s position. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gives players unprecedented control over their ability to fortify their position by reinforcing walls and floors, using barbed wire and deployable shields, laying mines and more, or breach the enemies’ position using observation drones, setting charges, rappelling and more. The fast pace and uniqueness of each siege sets a new bar for intense firefights, strategic gameplay and competitive gaming.

About ESL
ESL is the world's largest esports company, leading the industry across the most popular video games with numerous online and offline competitions. It operates high profile, branded international and national leagues and tournaments such as the Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL National Championships and other top tier stadium based events, as well as grassroots amateur cups, leagues and matchmaking systems. ESL covers a broad field of services in gaming technology, event management, advertising and television production, fully catering to the needs of the esports ecosystem. With offices in North America, Germany, Russia, France, Poland, Spain, China, and partners in many other countries, it has a truly global footprint (www.eslgaming.com).

© 2015 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Tom Clancy’s, Rainbow Six, the Soldier Icon, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2015-16 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.394 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.