Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands die erste Erweiterung am 18 April und lässt die Spieler Undercover gehen

Düsseldorf, (PresseBox) - Ubisoft kündigte heute an, dass die erste Erweiterung zu Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands, Narco Road, für alle Inhaber des Season-Passes plattformübergreifend am 18. April erscheinen wird. Season-Pass-Inhaber erhalten somit eine Woche früher Zugang zu Narco Road, bevor die Erweiterung am 25. April für alle Spieler erhältlich sein wird.

Narco Road stellt die Spieler vor die Herausforderung, drei Schmugglergangs zu infiltrieren. Angeführt werden diese durch den trügerischen El Invisible. Die Spieler arbeiten sich durch die Reihen der Gangs nach oben, um das Vertrauen des mysteriösen Anführers zu erlangen. Nur so besteht die Chance, ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Um an El Invisible heranzukommen, müssen die Spieler das Vertrauen von drei charismatischen Bossen gewinnen:

Eddie Escovado: Der selbst ernannte Social-Media-Star und adrenalinabhängige Anführer der Kamikazes.

Arturo Rey: Der mysteriöse Anführer der Death Riders, einer Gang von Bikern, die Santa Muerte anbeten.

Tonio Mateos: Der arrogante Anführer der Jinetes Locos, einer Gang, die sich auf das Rennen mit Muscle Cars spezialisiert hat.

Um sich den Respekt der Bosse zu verdienen, können die Spieler mehr als 15 Kampagnenmissionen abschließen. Zu diesen neuen Story-Missionen kommen  vier neue Arten an Nebenmissionen und Renn-Herausforderungen, die allesamt für adrenalingeladene Action sorgen. Das Abschließen dieser Aktivitäten wird den Spielern Ruhm und Follower einbringen. Je mehr Follower die Spieler erlangen, desto mehr Interesse wird ihnen seitens der Gang-Anführer entgegengebracht und desto eher wird es ihnen gelingen, El Invisible zu Fall zu bringen.

Narco Road bietet außerdem vier exklusive Outfits, neun neue Waffen und vier neue Arten von Fahrzeugen. Die Spieler können in großen Monstertrucks, nitro-geladenen Muscle Cars, auf kraftvollen Motorrädern und in wendigen Kunstflugzeugen die Karte von Bolivien durchqueren.

Zusätzlich erhalten alle Spieler Zugang zu einer neuen Aktualisierung, die am 12. April für Konsolen und am 14. April für Windows PC erscheint. Diese Aktualisierung führt wöchentliche Live-Season-Herausforderungen in Form von Solo-, Koop-, und Community-Herausforderungen ein, die ab dem 18. April spielbar sind. Spieler, die diese Herausforderungen abschließen, werden mit bis zu drei einzigartigen Belohnungen pro Woche ausgezeichnet. Die Herausforderungen werden über mehrere Seasons verfügbar sein. Jede von ihnen erstreckt sich über sechs Wochen und befasst sich mit einer speziellen Thematik. In der ersten Season, „Der Aufstieg und Untergang der Unidad“, sammeln die Spieler Aufklärungsdaten über Unidad-Operationen und bekämpfen die Gefahren für das Land.

Weniger als drei Wochen nach der Veröffentlichung hat Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands die Gesamteinnahmen von Tom Clancy’s Ghost Recon® Future Soldier überholt und wurde zum zweitbestverkauften Titel der Marke* nach dem allerersten Ghost Recon®-Spiel.

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands spielt in einer nahen Zukunft eines fiktionalen Boliviens, in der die Spieler das Santa-Blanca-Drogenkartell mit allen Mitteln zerschlagen müssen. Hinter feindlichen Linien jagen die Spieler ihre Ziele, beschaffen Informationen und nutzen dabei mehr als 60 Fahrzeuge. Von Autos über Motorräder bis hin zu Helikoptern kann alles benutzt und angefordert werden. Um das Kartell zu stürzen, müssen sich die Spieler den Weg zu El Sueño erkämpfen. Sie erreichen den brutalen Anführer des Santa-Blanca-Kartells, indem sie die Abteilungen Santa Blancas Stück für Stück zerschlagen und somit die Verbindung zwischen den Drogenbaronen und der korrupten Regierung trennen. Eine zweite Erweiterung für Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, genannt Fallen Ghosts, wird schon bald erhältlich sein. Hinzu kommt ein brandneuer PvP-Modus, der in den kommenden Monaten erscheint.

Für mehr Informationen zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands besuchen Sie bitte www.ghostrecon.com

Für aktuelle Neuigkeiten zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands und allen weiteren Ubisoft-Spielen, besuchen Sie bitte: www.ubiblog.com

*Quelle: Interne Schätzungen

About Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Launched in 2001 with critical acclaim from fans of the Tom Clancy’s world, the Ghost Recon franchise has since convinced 30 million players thanks to breakthrough releases and has become the best-selling Tom Clancy’s brand on the last generation of consoles and PC. Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands brings the franchise to the next level with an episode designed from the ground up for a new generation, featuring a massive and visually stunning open world, playable for the first time online in four-player co-op.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2015-16 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.394 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

© 2012-2017 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Tom Clancy's, Ghost Recon, Ghost Recon Future Soldier, the Soldier Icon, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.