Six Major der Rainbow Six® Pro League Steigt am 12. August in Raleigh, North Carolina

Sechzehn Teams kämpfen um 500.000$ bei einem der größten Tom Clancy's Rainbow Six: Siege E-Sport-Events des Jahres

Ubisoft® gab heute bekannt, dass das Six Major 2019 vom 12. bis 18. August in Raleigh, North Carolina stattfinden wird. Die Tickets für das dreitägige Live-Event sind ab sofort erhältlich*. Als zweitgrößtes Rainbow Six E-Sport-Event des Jahres versammelt das Six Major Raleigh sechzehn der besten Rainbow Six® Pro League-Teams aus der ganzen Welt, um einen Preispool von 500.000$ zu gewinnen. Nach der Gruppenphase vom 12. bis 14. August treffen die acht qualifizierten Teams in der Endphase des Six Majors vom 16. bis 18. August im Raleigh Convention Center aufeinander.

Tickets gibt es unter: rainbow6.com/tickets

„Wir freuen uns sehr das Rainbow 6 Raleigh Major und seine leidenschaftliche Gemeinschaft von Spielern und Fans zu empfangen", sagt Loren Gold, Executive Vice President des Greater Raleigh Convention und Visitors Bureau. „E-Sport und Videospiele sind seit Jahrzehnten starke Bestandteile unserer Stadt. Wir schauen nicht nur zu und spielen, sondern einige der besten Spiele der Welt haben hier ihre Wurzeln. Raleigh hat die richtige Mischung aus Gemeinschaft, Infrastruktur und Bereitschaft, die prestigeträchtigsten E-Sport-Events der Welt auszurichten.”

Der Zeitplan für das Six Major Raleigh sieht wie folgt aus:

· 12. bis 14. August: Gruppenphase (nicht öffentlich zugänglich, kann online verfolgt werden)

· 16. August: Viertelfinale

· 17. August: Halbfinale

· 18. August: Finale

Das Six Major Raleigh folgt auf das Rainbow Six Pro League Season IX-Finale, das vom 18. bis 19. Mai in Mailand stattfindet. Die sechzehn qualifizierten Teams kämpfen beim Major um einen Preispool von 500.000$. Der Gesamtpreispool aller offiziellen Turniere im Jahr 2019 summiert sich auf 3.201.000$.

Das Six Major Raleigh ist Teil des neuen Tom Clancy's Rainbow Six Pro League-Formats, das im Januar 2018 angekündigt wurde. Jedes Jahr besteht aus zwei sechsmonatigen Pro-League-Seasons (Juni-November und Dezember-Mai), die von zwei Majors unterbrochen werden: dem traditionellen Six Invitational im Februar und einem Sommer-Turnier, dem Six Major, dessen erste Ausgabe im vergangenen Jahr in Paris stattfand.

Weiter Information zum Event gibt es hier.

Mehr Informationen zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege gibt es unter: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-DE/home/index.aspx

Neuigkeiten zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege E-Sport gibt es unter: https://twitter.com/R6esports

*Erhältliche Tickets gelten nur für den Zeitraum vom 16.08. bis zum 18.08.

About Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Alongside a thriving professional esports scene and a community of over 40 million registered players, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of a fast-paced, ever-evolving multiplayer experience grounded in the selection of unique Operators. Using the right mix of tactics and destruction, Rainbow Six teams engage their enemies in sieges, where both sides have exclusive skills and gadgets at their disposal. Defenders prepare by transforming the environments around them into modern strongholds, while attackers use recon drones to gain intel for carefully planning their assault. With access to dozens of Operators inspired by real world counter-intelligence agents from around the globe, players can choose exactly how they want to approach each challenge they encounter. Through the constant addition of new Operators and maps that add to the depth of both strategy and combat, the unpredictability of each round of Rainbow Six Siege sets a new bar for intensity and competition in gaming.
About the Greater Raleigh Convention and Visitors Bureau (Visit Raleigh):

The Greater Raleigh Convention and Visitors Bureau (Visit Raleigh), as the official destination marketing organization of Raleigh and Wake County, accelerates sustainable economic growth and development by increasing visitor and convention business. Raleigh, N.C./Wake County welcomes more than 16 million visitors annually whose spending tops .5 billion. The hospitality and tourism industry employs more than 68,000 people in Wake County which accounts for roughly 10% of the local workforce (VisitRaleigh.com).

About the Greater Raleigh Esports LOC:

The Greater Raleigh Esports Local Organizing Committee is made up of the City of Raleigh, Greater Raleigh Convention and Visitors Bureau (Visit Raleigh), the Greater Raleigh Sports Alliance and Big Block Media Holdings (Big Block). With esports and gaming being strong fabrics of our local community for decades, the LOC is dedicated to attracting local