Far Cry® 5 spielt im Herzen Amerikas und Erscheint am 27. Februar 2018

Düsseldorf, (PresseBox) - Ubisoft® kündigte heute an, dass Spieler das Unberechenbare und Wilde des Far Cry®-Franchises mit Far Cry® 5 auf dem PlayStation®4 Pro-Computer-Entertainment-System, PlayStation®4, der Xbox One-Gerätefamilie, einschließlich Project Scorpio und dem Windows PC erleben werden. Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können. Das Spiel wird am 27. Februar 2018 erscheinen. Die Entwicklung von Far Cry® 5 wird von Ubisoft Montreal* geleitet.

Der erste Trailer kann inkl. Embedded-Code unter folgendem Link gefunden werden: https://youtu.be/i-Jh_GcMol8

Zudem wurden drei Charakter-Trailer veröffentlich, welche die Hope County Bewohner Mary May, Nick Rye und Pastor Jerome vorstellen:

Mary May: https://youtu.be/jvJ2Qj53nSE
Nick Rye: https://youtu.be/VNHqxSTZpPY
Pastor Jerome: https://youtu.be/2yHouLRkdZs

Als neuer Junior-Sheriff des fiktionalen Hope County, Montana, werden die Spieler herausfinden, dass ihre Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte beschleunigt und The Project at Eden’s Gate dazu verleitet, Hope County nun endgültig gewaltsam zu übernehmen. Völlig unvorbereitet werden die Spieler in einen Machtkampf hineingezogen. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die sorgfältig vorbereiteten Pläne von Eden’s Gate zu durchkreuzen und ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selber und die Gemeinde von Hope County zu befreien.

Belagert und abgeschnitten vom Rest der Welt, werden sich die Spieler mit den Bewohnern von Hope County zusammenschließen und gemeinsam den Widerstand bilden. Der Kampf gegen den Kult wird die Spieler an einzigartige Orte in ganz Hope County führen, die ihnen unterschiedliche Spielerfahrungen liefern werden. Während ihrer Reise können Spieler in Flugzeuge steigen und Kultanhänger in Luftkämpfe am Himmel von Hope County verwickeln. Während die Spieler Mitglieder des Kults aufspüren und Ressourcen zum Überleben sammeln, die über die Felder, Wälder, Berge und Flüsse verteilt sind, können sie sich hinter das Steuer berühmter amerikanischer Muscle Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote setzen. Fahrzeuge bieten zudem Schutz vor Angriffen wilder Tiere oder dienen als gute Möglichkeit, schnell zu entkommen, wenn die Dinge mal nicht so laufen wie geplant.

Um den Kult zu zerschlagen, werden die Spieler Gebrauch von jeder Waffe machen müssen, die ihnen zur Verfügung steht. Zum weitreichenden Arsenal gehören Waffen wie Gewehre und Granaten sowie Nahkampfwaffen, etwa ein Vorschlaghammer oder Baseballschläger. Zusätzlich können Spieler bewaffnete Helfer aus einer großen Auswahl an Charakteren anheuern oder sogar Tiere für sich einsetzen. Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen die Spieler in ihrem Spielstil, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen. Wie die Spieler ihre Aufgabe bewältigen und welches Chaos sie dabei anrichten, liegt in Far Cry® 5 völlig bei ihnen selbst. Far Cry® 5 wird zudem den Map-Editor zurückbringen. Dieser gibt Fans die Möglichkeit, eine unendliche Anzahl Schauplätze zu erstellen und darin zu spielen. Der Map-Editor wird neue Features enthalten, die eine neue Dimension für die von Spielern erschaffenen Inhalte hinzufügen. Mehr Details hierzu in Kürze.

PS4-Besitzer werden beim Kauf des Spiels ein kostenloses Far Cry® 5 Skin-Paket erhalten. Hierzu wird ein kostenloses Ubisoft-Konto benötigt, das unter folgender Adresse erstellt werden kann: http://farcrygame.com/playstationULC. Xbox- oder PC-Spieler erhalten den gleichen Inhalt über den Ubisoft-Club.

Die neuesten Informationen über Far Cry® 5 und alle anderen Ubisoft-Spiele erhalten Sie unter www.ubiblog.com.

Für mehr Informationen zu Far Cry® 5 besuchen Sie bitte www.farcrygame.com oder folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/farcry/ und Twitter unter www.twitter.com/FarCrygame oder dem Hashtag #FarCry5.

*Partnerstudios sind Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiew, Ubisoft Shanghai und Reflections, ein Ubisoft Studio.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016-2017 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

© 2017 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Far Cry, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries. Based on Crytek's original Far Cry directed by Cevat Yerli. Powered by Crytek's technology "CryEngine."