Die Crew ist an Deck und Bereit für Warp - Star Trek™: Bridge Crew ist ab sofort erhältlich

Düsseldorf, (PresseBox) - Ubisoft® kündigte heute an, dass Star Trek™: Bridge Crew ab sofort für Oculus Rift, PlayStation®VR und HTC Vive erhältlich ist. In diesem Virtual-Reality-Spiel können Spieler als Mitglied der Sternenflotte das All erkunden.

Star Trek: Bridge Crew wurde von Red Storm Entertainment, einem Ubisoft-Studio, unter der Lizenz von CBS Consumer Products entwickelt und ist plattformübergreifend spielbar.

Star Trek: Bridge Crew lässt Fans in das Star Trek-Universum eintauchen und gibt ihnen die Freiheit, die Rolle eines Offiziers der Sternenflotte zu übernehmen und Missionen abzuschließen, die über das Schicksal des Schiffes und seiner Crew entscheiden werden. Kooperativ als Teil der Crew oder auch solo als Kapitän versetzt Star Trek: Bridge Crew die Spieler direkt auf die Brücke des neuen Sternenschiffs, der U.S.S. Aegis. Sie brechen auf, um unerforschte Gebiete des Weltraums zu erforschen.

Zusätzlich zu einer Kampagne beinhaltet Star Trek: Bridge Crew den „Fortlaufende Reise“-Modus. Darin sorgen zufällig generierte Missionen für unzählige Stunden Solo- oder Koop-Abenteuer an Bord der U.S.S. Aegis oder der legendären U.S.S. Enterprise NCC-1701, die dem Original aus der Serie Raumschiff Enterprise authentisch nachempfunden wurde.

Star Trek: Bridge Crew wurde exklusiv für VR entworfen. Es profitiert von einem starken Gefühl der sozialen Interaktion, das nur durch VR ermöglicht wird. Durch Hand-Tracking und Ganzkörper-Avatare, einschließlich Echtzeit-Lippensynchronisation, können Spieler ihre Star Trek-Fantasien ausleben, während sie als Kapitän, Chefingenieur, Steuermann oder taktischer Offizier ein Schiff der Sternenflotte kontrollieren. Jede dieser Rollen ist entscheidend für den Erfolg der verschiedenen Missionen, die die Spieler erwartet. Nur durch eine gute Zusammenarbeit kann die Crew ihre Ziele erreichen.

Zusätzlich wird Star Trek: Bridge Crew in einer experimentellen Beta-Phase diesen Sommer interaktive sprachliche und kognitive Fähigkeiten von IBM Watson enthalten. Mit IBM Watson werden die Spieler in der Lage sein, mit ihrer Stimme und natürlichen Sprache Kommandos zu erteilen und mit den virtuellen Mitgliedern der Sternenflotte zu interagieren.

Star Trek: Bridge Crew kennzeichnet das neueste Virtual-Reality-Projekt von Ubisoft, das auf das starke Potential von VR setzt, um das Social-Gaming mit einem einzigartigen Gefühl von Realität neu zu definieren. Ubisoft veröffentlichte kürzlich die Titel Werewolves Within™ und Eagle Flight® und kündigte bereits eine VR-Partnerschaft mit dem Filmunternehmen SpectreVision an.

Für mehr Informationen über Star Trek: Bridge Crew besuchen Sie bitte https://www.ubisoft.com/de-DE/game/star-trek-bridge-crew/.

About CBS Consumer Products

CBS Consumer Products manages worldwide licensing and merchandising for a diverse slate of television brands and series from CBS, CBS Television Studios and CBS Television Distribution, as well as from the company's extensive library of titles, Showtime and CBS Films. Additionally, the group oversees online sales of programming merchandise.  For more information, visit www.cbsconsumerproducts.com.

About IBM Watson: Pioneering a New Era of Computing

Watson represents a new era in computing called cognitive computing, where systems understand the world in a way more similar to humans: through senses, learning, and experience. Watson continuously learns from previous interactions, gaining in value and knowledge over time. With the help of Watson, organizations are harnessing the power of cognitive computing to transform industries, help professionals do their jobs better, and solve important challenges. As part of IBM’s strategy to accelerate the growth of cognitive computing, Watson is open to the world, allowing a growing community of developers, students, entrepreneurs and tech enthusiasts to easily tap into the most advanced and diverse cognitive computing platform available today. Watson solutions are being built, used and deployed in more than 45 countries and across 20 different industries. For more information on IBM Watson, visit: ibm.com/Watson and ibm.com/press/watson. Join the conversation at #ibmwatson.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016-2017 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

TM & © 2017 CBS Studios Inc. © 2017 Paramount Pictures Corp. STAR TREK and related marks and logos are trademarks of CBS Studios Inc. All Rights Reserved. Game software © 2017 Ubisoft Entertainment. Eagle Flight and Werewolves Within © 2016 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. The Eagle Flight logo, the Werewolves Within logo, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.