Pressemitteilung Box-ID: 1098008

TyresNParts GmbH The Squaire 17 - Am Flughafen 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.tyresnparts.com
Ansprechpartner:in Frau Anna Pasternak +49 172 2439961
Logo der Firma TyresNParts GmbH
TyresNParts GmbH

Digitale B2B-Handelsplattform Tyres-N-Parts legt "heißen" Start hin - Kundenorientierung im Fokus

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Dass eine Neugründung im B2B-Reifen- und -Ersatzteilhandel erfolgreich starten kann, beweist Tyres-N-Parts, die digitale Vertriebsplattform für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler. Mitten in der Saison Ende 2021 gestartet, bekommt der neue Player viel positive Resonanz aus dem Markt. Gründe für den gelungenen Plattform-Launch: eine klare Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse in Plattformbedienung und Angebot sowie eine zielgruppenorientierte Kommunikation.

„Immer mehr Kunden entscheiden sich für Tyres-N-Parts. Entsprechend freuen wir uns über zweistellige Zuwachsraten seit der vergangenen Wintersaison“, sagt Johannes Witting, der die operative Leitung des neu gegründeten Unternehmens innehat. Der Erfolg von Tyres-N-Parts lässt sich auch daraus ableiten, dass die meisten Kunden immer wieder auf die digitale Vertriebsplattform zurückkommen. „Die Kundenbindungsrate ist hoch. Wer in diesem Marktsegment erfolgreich sein will, muss auch etwas bieten. Daher agieren wir auf Augenhöhe mit unserer Kundschaft und entwickeln gemeinsam mit dieser die Plattform permanent weiter“, so Witting. So steht für das weitere Wachstum von Tyres-N-Parts der Bedarf der Kunden klar im Vordergrund. In den vergangenen Wochen ging beispielsweise ein neuer, bedienungsfreundlicher Felgenkonfigurator auf tyresnparts.com online. Und zum Saisonstart 2022 gibt es neben Pkw-Reifen ein vollumfängliches Angebot an Lkw- und 2-Rad Reifen.

Verlässlicher Handelspartner
Die große Stärke von Tyres-N-Parts ist die einfache Handhabung etwa bei der Reifen- und Ersatzteilsuche sowie der reibungslose und zuverlässige Beschaffungsprozess. Die One-Stop-Shop-Lösung bietet eine eingängige und funktionale Nutzeroberfläche, die gesuchten Produkte sind schnell gefunden, die Preise klar ersichtlich und die Liefer- und Rechnungsmodalitäten zuverlässig ermittelt. „Unsere Kunden wollen eine verlässliche und vor allem zeitsparende Möglichkeit, um über eine Handelsplattform ihre gesamte Reifen- und Ersatzteilbeschaffung sowie auch kurzfristige Bedarfe zuverlässig abzudecken. Und genau das bietet Tyres-N-Parts“, so Witting.

Mitmachen hat sich gelohnt
Ein besonderes Bonbon wartete zum Plattformstart auf die Schnellentschlossenen Kfz-Werkstätten und Autohäuser: Tyres-N-Parts verloste unter allen bis zum Stichtag 30.11.2021 registrierten Käufern 50 hochwertige und robuste Tonnengrills im Wert von je 250 Euro. Freuen über den Preis konnten sich unter anderem die Autohaus Bölz GmbH in Schwaigern. Verkaufsberater Florian Bölz bei der Preisübergabe: „Klasse Aktion, klasse Plattform. Die Reifensuche auf tyresnparts.com funktioniert sehr einfach und selbsterklärend für alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für die Nachverfolgung unserer Transaktionen ist es hilfreich, dass die Rechnungen online einheitlich hochgeladen werden.“ Auch Udo Willmann, Geschäftsführer der Kfz-Willmann GmbH in Möckmühl, ist jetzt glücklicher Besitzer eines Tonnengrills. Ihn überzeugt die intuitive Bedienbarkeit der Plattform: „Der neue Felgenkonfigurator funktioniert mit der Fahrzeugauswahl sehr einfach – und man kommt schnell zum passenden Ergebnis. Das erleichtert unsere Arbeit vor allem in den Stoßzeiten der Reifenwechselsaison sehr.“

TyresNParts GmbH

Die Tyres-N-Parts GmbH bietet einen digitalen B2B-Marktplatz für den Vertrieb eines herstellerübergreifenden Vollsortiments an Reifen und Kfz-Ersatzteilen. Tyres-N-Parts richtet sich an Kfz-Werkstätten, Autohäuser sowie Reifenhändler und ermöglicht diesen den Kauf direkt vom angebundenen Großhandel und den Zulieferern zu deren Konditionen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten