TYPO3 Mitglied für einen Burger pro Monat

Community-Mitgliedschaft für 7,92 Euro pro Jahr

Baar, (PresseBox) - Die TYPO3 Association bietet jetzt eine neue Community-Mitgliedschaft für weniger als 8 Euro im Jahr bei vollem Stimmrecht an. Mitgliedschaften in der TYPO3 Association haben keinen wirtschaftlichen oder finanziellen Hintergrund, sie sollen vielmehr das Engagement jedes Mitglieds für die Open Source Content Management System (CMS)-Plattform fördern.

Damit will TYPO3 jedem ermöglichen, Teil der Association zu werden. Der neue Mitgliedstyp wurde am 4. April 2017 in der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Idee für diese neue Mitgliedschaftsform stammt von Oliver Dobberkau, Präsident der TYPO3 Association.

Burger-basiertes Pricing
Der Preis für die Mitgliedschaft ist zwar ungewöhnlich, aber kein Zufall: Er basiert auf dem informellen ‚Big Mac-Index’ des Magazins ‚The Economist’. „Wenn Sie in der Lage sind, sich im Monat einen Hamburger zu leisten, können Sie sich auch eine Mitgliedschaft leisten“, erklärt Boris Hinzer, Mitglied des Expertenbeirats der Association. „In Venezuela sind die Big Macs mit 0,66 US-Dollar am billigsten. Wir haben diese Summe in Euro umgerechnet und mit zwölf multipliziert. So sind wir auf 7,92 Euro pro Jahr gekommen.“ Der nächst günstige Mitgliedstyp ist ‚Bronze’ mit 125 Euro pro Jahr. Bronze Mitglieder der TYPO3 Association bekommen zusätzlich Vergünstigungen für Zertifizierungen, Konferenzen und weitere Veranstaltungen.

Anmeldung und weitere Informationen
Weitere Informationen und Online-Mitgliedschaft finden Sie unter: https://typo3.org/association/membership/community-membership

Die Mitgliedschaft kann online im TYOP3-Shop erworben werden: https://typo3-shop.com/typo3-association-membership/typo3-association-community-membership.html