Johnson Controls unterstützt den Fachkongress WoMen Power 2012 auf der Hannover Messe

Teilnahme am Job & Career Market auf der Hannover Messe

(PresseBox) ( Burscheid/Hannover, )
Johnson Controls, ein weltweit führender Anbieter von automobiler Innenausstattung, Elektronik und Autobatterien, unterstützt den Fachkongress WoMen Power 2012 und nimmt am Job & Career Market der Hannover Messe teil.

"Vielfalt ist eine der strategischen Prioritäten von Johnson Controls. Auf dem Fachkongress WoMen Power referieren hochkarätige Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zu arbeitspolitischen Themen und Trends", sagt Christiane Biet, Vice President Human Resources bei Johnson Controls Automotive Experience. Der Fachkongress steht dieses Jahr unter dem Motto "Effizient arbeiten und leben - design your future!" und findet am 27. April von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Convention Center der Deutschen Messe Hannover statt. Die beiden Unternehmensbereiche Johnson Controls Automotive Experience und Johnson Controls Power Solutions EMEA präsentieren sich an diesem Tag im Foyer des Convention Centers. Dort können sich Interessierte über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten informieren, die Johnson Controls als global in 150 Ländern agierendes Unternehmen bietet.

Johnson Controls bietet Mentoring-Programm für Frauen

Zur Stärkung und Förderung ihrer Mitarbeiterinnen haben beide Geschäftsbereiche in ihren Europazentralen in Hannover und Burscheid das Women's Resource Network (WRN) ins Leben gerufen. Es bietet Frauen die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschen. Darüber hinaus gibt es an beiden Standorten einen Beratungsservice für Familien, der die Angestellten unter anderem bei der Pflege von Angehörigen berät. Johnson Controls Power Solutions in Hannover fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiterinnen in einem besonderen Mentoring-Programm und gibt Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im betriebseigenen Kindergarten unterzubringen. "Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen", sagt Georg Klotz, Vice President Human Recources Johnson Controls Power Solutions EMEA. "Auf der WoMen Power wollen wir uns als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und insbesondere Frauen über Karrieremöglichkeiten bei Johnson Controls informieren."

Johnson Controls Automotive Experience nimmt zudem auch am Job & Career Market der Hannover Messe teil. "Dort kommen Fach- und Führungskräfte, Young Professionals und Absolventen mit Top-Unternehmen der Industrie zusammen. Wir freuen uns darauf, zahlreiche qualifizierte und motivierte potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen", sagt Christiane Biet. Der Job & Career Market findet vom 23. bis 27. April in Halle 6 auf der Hannover Messe statt.

Johnson Controls Automotive Experience sucht Fach- und Führungskräfte insbesondere für die Bereiche Produktionsmanagement, Programm-Management, Qualität, Engineering und Six Sigma. Zudem ist das Unternehmen an Studenten und Absolventen aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften interessiert - zum Beispiel Maschinenbauer, Metall- und Kunststofftechniker, Elektrotechniker und Automotive-Spezialisten. Johnson Controls bietet sowohl den Direkteinstieg für Absolventen als auch Stellen für Werksstudenten, Praktikanten und Bachelor-Arbeiten.