Pressemitteilung BoxID: 26887 (TXTe-solutions GmbH)
  • TXTe-solutions GmbH
  • Mansfelder Straße 48
  • 06108 Halle
  • Team Andreas Dripke GmbH
  • +49 611 /973150

TXT e-solutions unterzeichnet Vertrag über den Kauf der MSO concept GmbH, ein Software-Unternehmen von Semikron International

(PresseBox) (Mailand, ) TXT e-solutions (Nuovo Mercato TechStar: TXTS) gibt die Unterzeichnung des Vertrags über den Erwerb von 100 Prozent an MSO bekannt, einem deutschen Unternehmen, das sich auf Software-Technologien für den Supply Chain-Bereich spezialisiert hat und zu 62 Prozent von Semikron (einem Halbleiterhersteller) sowie zu 38 Prozent von seinem Management gehalten wurde.

Das 1996 in Deutschland gegründete Unternehmen MSO operiert in drei industriellen Hauptsektoren: Textilien und Bekleidung, Automotive sowie variantenreiche Fertigung. MSO beschäftigt an zwei Standorten in Chemnitz und Halle rund 30 Mitarbeiter und verzeichnete 2003 Einnahmen in Höhe von 2 Millionen Euro (für 2004 wird mit 2,2 Millionen Euro gerechnet), wobei die Bilanz keine Verbindlichkeiten und ein positives Ergebnis ausweist. Das Angebot von TXT umfasst einen Wert von mehr als 2 Millionen Euro.

Durch den Kauf von MSO will TXT seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen und sein Portfolio im Modebereich erweitern. Gleichzeitig plant das Unternehmen, sich als europaweiter Anbieter im Bereich variantenreicher Fertigung (z.B. Halbleiter) zu positionieren und dieses auf dem europäischen Markt stärker zu forcieren. Das Angebot von TXT e-solutions für Supply Chain Management wird durch Funktionen zur Verwaltung von Produktdaten ergänzt, so dass die Kunden eine integrierte Lösung aus einer Hand erhalten, was ihnen die Integration in bestehende operative Systeme erleichtert.

TXT e-solutions (www.txtgroup.com) ist ein internationaler Anbieter von strategischen Unternehmenslösungen und zugehöriger proprietärer Software für Demand & Supply Chain Management sowie Content Management. TXT e-solutions ist an der Mailänder Börse im TechStar- und All Stars-Segment notiert und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in Halle, Chemnitz, Genua, Turin, Vicenza, Bari, Rom, Paris, Lyon, Barcelona, London und New York. Die Absatzmärkte von TXT e-solutions umfassen Konsumgüter, Mode und Bekleidung sowie den Handel. Zu den Kunden zählen Tommy Hilfiger, VF Europe BVBA, Russell Corporation, Louis Vuitton Malletier und Gerry Weber.