Pressemitteilung BoxID: 244795 (TXTe-solutions GmbH)
  • TXTe-solutions GmbH
  • Mansfelder Straße 48
  • 06108 Halle
  • Mariateresa Rubino
  • +39 (2) 25771247

TXT e-solutions auf der IMB 2009: Rentabilitätssteigerung durch Product Lifecycle Management (PLM)

(PresseBox) (Halle, ) TXT e-solutions, international führender Anbieter von Demand & Supply Chain Management (DSCM)-Lösungen, wird auf der IMB 2009, der Leitmesse für Bekleidungstechnik und Textilverarbeitung, vertreten sein:

TXT auf der IMB 2009
21. - 24. April 2009 in Köln
Stand D-014, Halle 8

TXT e-solutions präsentiert sein integriertes Product Lifecycle-Management (PLM)-System für Unternehmen des Mode- und Bekleidungssektors. Die PLM-Lösung von TXT bietet Herstellern und dem Einzelhandel der Branche die besten Tools für das Management des Produktlebenszykluses von der Konzeption bis hin zum Verkauf.

Basierend auf der Softwaresuite TXTPERFORM2008 deckt die Supply Chain Management-Lösung von TXT den Bedarf des gesamten Supply Chain-Prozesses ab - von der End-to-end-Budgetierung, der Absatz- und Warenplanung sowie dem Nachfrage-Management, über die Produktentwicklung, die Kollektions- und Produktionsplanung, Beschaffung, Vertrieb, Nachschub und Bestandsverwaltung bis hin zur Fertigungsplanung und der Kollaboration zwischen Einkäufer und Lieferant. Folgende Tools sind in der Software-Lösung von TXT integriert:

-Das leistungsfähige, webbasierte Product Data Management (PDM) als Kernstück der PLM-Lösung von TXT. Sämtliche kollektionsspezifischen Daten werden in einem einzigen Archiv zentralisiert und können so von allen beteiligten Funktionen genutzt werden, was eine eng verzahnte Entwicklungsarbeit mit Geschäftspartnern (Designer, Lieferanten, Einkäufer, etc.) ermöglicht.

-Das Modul für die Absatz- und Merchandise-Planung zur optimalen Umsetzung der Kollektionsplanung unterstützt die Entscheidungsfindung durch "What-if"-Szenarien auf allen Ebenen und ist selbstverständlich voll in das Product Data Management (PDM) integriert.

-Die integrierte Workflow-Management-Funktion zur Steuerung und Überwachung aller Prozesse. Um den Kreis zu schließen, bietet das System schließlich eine Performancemessung entlang des gesamten Lebenszykluses anhand robuster analytischer Kapazitäten. Diese schließen KPIs sowie Ursache- und Wirkungs-Korrelationen für faktenbasierte Entscheidungsfindung mit ein.

Im Speaker's Corner informiert unser Experte über neueste Trends und Entwicklungen:

Speaker's Corner - 23. April 2009, 11 Uhr:

"Merchandise-driven Product Lifecycle Management (PLM). Vom Point of Sale zum Endprodukt mit Lösungen von TXT e-solutions"(Martin Schmermbeck, Key Account Manager bei TXT e-solutions Deutschland)

TXT e-solutions (www.txtgroup.com) ist ein internationaler Anbieter strategischer Unternehmenslösungen und führend im Bereich "Strategic Enterprise Solutions" für Unternehmen aus Industrie und dem Bereich Medien. Zu den Kerngeschäftsbereichen von TXT gehören das Demand & Supply Chain Management (DSCM) mit dem TXTPERFORM-Angebot sowie Media & Channel Integration über die 100%ige Tochtergesellschaft TXT Polymedia. Das Unternehmen ist an der Mailänder Börse im TechStar- und All Stars-Segment notiert und beschäftigt ca. 560 Mitarbeiter. TXT hat seinen Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in Paris, Lyon, Barcelona, Chemnitz, Halle (Saale), Bussum, London, Wynyard und New York.