Pressemitteilung BoxID: 845100 (Twipe Mobile Solutions)
  • Twipe Mobile Solutions
  • Gaston Geenslaan 11
  • 3001 Leuven
  • Georg Aigner

DuMont beschleunigt digitales Wachstum mit Twipe ePapers

Twipe unterschreibt seine erste große Partnerschaft in Deutschland

(PresseBox) (Leuven, ) Seit heute bietet die Mediengruppe DuMont den Abonnenten ihrer sieben Tageszeitungstitel ein komplett neues Leseerlebnis. Der Launch der ePaper Apps mit Twipe ist der Beginn einer neuen Partnerschaft. Mit der neuen Plattform von Twipe hat DuMont eine verlässliche Grundlage gefunden, um sein digitales Wachstum auszubauen. Französische Verlage wie Le Parisien und belgische Verlage wie Mediahuis, vertrauen seit langem auf die Innovationskraft von Twipe.
Von heute an erscheinen die digitalen Editionen von Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, Mitteldeutsche Zeitung, EXPRESS, Berliner Kurier, Hamburger Morgenpost mit der Twipe Publishing Lösung.

DuMont kooperiert mit Twipe für digitales Wachstum

Dieser Launch startet eine Kooperation zwischen einer der größten deutschen Mediengruppen und Twipe. Gemeinsam werden sie an neuen innovativen Projekten und optimierten Leseerfahrungen für Abonnenten arbeiten.

„Twipe ist zentral in unserer Strategie für digitales Wachstum. Wir benötigen einen zuverlässigen Partner, der nicht nur ausgezeichneten Service bietet, sondern auch an neuen Paid Content Modellen und innovativen Produkten arbeitet. Mit Twipe haben wir genau so einen Partner gefunden“, erklärt Michael Niedringhaus, Geschäftsführer von DuMont Net.

Eine Leseerfahrung auf allen Plattformen und Geräten

Die neuen ePaper mit intuitivem Design sind als Apps für iOS und Android verfügbar. DuMont profitiert auch von der neuen „Twipe Web App Touch“. Diese neue Technologie gibt Lesern ein Lesegefühl wie in nativen Apps und ein konsistentes Leseerlebnis über allen Geräten.

Twipe wächst und expandiert nach Deutschland

Der Launch steht auch für einen wichtigen Meilenstein für Twipe. Nach Belgien, Frankreich und den Niederlanden ist Deutschland der nächste logische Schritt in Twipes Expansion. Dies stellt den Beginn für Twipe dar, sich als Player am digitalen Zeitungsmarkt in Deutschland zu etablieren.

„Wir sind stolz, mit DuMont einen der größten deutschen Verlage an Bord zu haben. Unser Team freut sich auf die Kooperation bei spannenden Projekten in den nächsten Monaten, um den Lesern die beste Leseerfahrung zu bieten und das Wachstum der Mediengruppe zu monetisieren“, sagt Danny Lein, Gründer und CEO von Twipe.

Über die DuMont Mediengruppe
DuMont ist eines der größten und ältesten deutschen Verlagshäuser. Zur DuMont Mediengruppe mit ihren drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Digital gehören unter anderem die Medienmarken Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, Mitteldeutsche Zeitung, EXPRESS, Berliner Kurier und Hamburger Morgenpost. Neben regionalen Anzeigenblättern zählen der DuMont Buchverlag sowie lokale Radio- und TV-Sender dazu. Sie ist über den Social-Media-Vermarkter Facelift hinaus durch die Venture-Fonds Capnamic und DuMont Venture auch an jungen, stark wachsenden Unternehmen beteiligt. Die DuMont Mediengruppe hat ihren Verlagssitz in Köln, Deutschland.

Twipe Mobile Solutions

Twipe ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das mit führenden Verlagshäusern in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Österreich arbeitet. Zu Twipes Kunden zählen unter anderem Het Nieuwsblad, Media Groep Limburg, NRC, Le Parisien und Ouest France. Monatlich werden über fünf Millionen Publikationen auf mobilen Geräten von der Twipe Plattform heruntergeladen. Twipe hat seinen Unternehmenssitz in Leuven, Belgien.