Pressemitteilung BoxID: 853889 (T.Werk GmbH)
  • T.Werk GmbH
  • Zur Schönhalde 10
  • 89352 Ellzee
  • Markus Ziegler

T.Werk präsentiert virtuellen Solarpark und neuen Carport

Messehighlights auf der Intersolar Europe

(PresseBox) (Ellzee, ) Hautnah kann man am Messestand der T.Werk GmbH auf der Intersolar Europe in München sämtliche Details des Freiland-Montagesystems Silenos erleben. Das Unternehmen aus dem bayerischen Ellzee hat mit einer 360-Grad-Kamera den 3-Megawatt-Park Sontheim in Baden-Württemberg gefilmt.

Auf der Leitmesse der Solarwirtschaft können Besucher mit 3-D-Brillen den virtuellen Solarpark durchschreiten und sich dabei von vorn, von hinten und im Detail die Rammpfosten, Trägerschienen, Querriegel, Streben und Modulklemmen ansehen.

Kundenspezifische Carport-Varianten

Als weiteres Messehighlight stellt der Spezialist für Montagesysteme in München erstmals einen neuen Carport vor, der 2018 auf den Markt kommen soll. Das Schutzdach hat einen Anstellwinkel von 10 Grad und wird in Varianten für ein oder zwei Autos geliefert. T. Werk gestaltet den Carport kundenspezifisch. Er kann beliebig um jeweils zwei Autos erweitert werden.

Das Unternehmen bietet Ausführungen mit Trapezblech und für PV-Module sowie nur für PV-Module (ohne wasserführende Schicht) oder als reine Überdachung (nur mit Trapezblech) an. Je nach Kundenwunsch eloxiert T.Werk die Schienen, Träger, Pfosten und Knotenbleche oder beschichtet sie mit Pulverlack.

T.Werk auf der Intersolar Europe

Neben dem virtuellen Solarpark und dem Carport präsentiert T.Werk auf seinem Messestand auf der Intersolar Europe das Montagesystem TRITON für Flachdächer sowie Kleinteile für den Bau von Montagesystemen aus eigener Fertigung. Besucher finden das Unternehmen vom 31.5. bis zum 2.6. auf dem Messegelände in München in Halle B3, Standnummer 550.

T.Werk GmbH

Die T.Werk GmbH wurde 2012 gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt Montagesysteme für Steildächer, Flachdächer und Freilandsysteme sowie kundenspezifische Sonderlösungen. Außerdem bietet T.Werk umfangreiche Serviceleistungen an. Dazu zählen unter anderem Statikberechnungen, Bodengutachten, Vorortbegehungen, Schulungen für Monteure und die Baustellenleitung.