Tuya und Medion stärken ihre Zusammenarbeit im IoT-Bereich und arbeiten am Aufbau eines europäischen Netzwerks

(PresseBox) ( Shenzhen, )
Tuya, weltweit führende AIoT (AI + IoT)-Plattform, stärkt ihre Beziehungen zum deutschen Elektronik-Unternehmen Medion. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen die Entwicklung der IoT-Industrie in Europa weiter vorantreiben.

Eva Na, Vizepräsidentin von Tuya, erklärt auf dem Sensortag von Medion im Technologiezentrum Dortmund: „Der Zusammenschluss des Tuya Services mit der Medion Benutzerplattform schafft ein immenses Expansionspotenzial im europäischen Smart Home-Sektor. Mit namhaften Marken wie Neuhaus Lighting schaffen wir ein Smart Life-System, das sich nicht nur über ganz Deutschland, sondern über ganz Europa erstrecken und die Zukunft der IoT-Industrie maßgeblich beeinflussen wird“.

Medion, Deutschlands führender Anbieter von moderner Unterhaltungselektronik, ist bekannt für sein breites Spektrum an Elektronikgeräten wie Computer, Notebooks, Smartphones, Tablets und Digitalkameras. Aber auch Smart Home-Produkte wie Fernseher, Kühlschränke, Toaster und Fitnessgeräte werden immer mehr zum festen Bestandteil des Firmenkatalogs.

Diese Geräte funktionieren mit der Medion LIFE+ App, die dank der integrierten „Powered by Tuya“-Technologie bequem und flexibel auf Wunsch von überall aus gesteuert werden können. Gruppen sowie automatische Abläufe werden dank intelligenter Steuerung und Sprachbefehlen generiert.

Die Tuya Plattform, die mit einer Vielzahl von Marken und Produktkategorien arbeitet, unterstützt alle wichtigen Protokolle auf dem Markt mit ihren globalen Cloud- und Netzwerkmodulen. Sie ermöglicht es, ein herkömmliches Gerät innerhalb von 24 Stunden in ein smartes Gerät zu verwandeln.

Gleichzeitig baut Medion sein Netzwerk durch Partnerschaften mit weiteren europäischen Unternehmen aus. Diese nutzen allesamt die Medion LIFE+ App und die Tuya Technologien, um ihre smarten Produkte zu verbinden.

Über Medion

Medion ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics-Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen After-Sales-Service. Medion ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Smartphones und Servern. www.medion.de