gamescom 2010: eSport-Schreibwerkstatt auf Entertainment-Messe in Köln

Jugendjournalisten und Turtle Entertainment veranstalten Schreibworkshop - Nachwuchsjournalisten berichten über eSport und gamescom

(PresseBox) ( Köln, )
Turtle Entertainment, der Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport) in Europa, und die Jugendpresse Rheinland bieten am 21. und 22. August ein Seminar zum Thema eSport an. Turtle Entertainment setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jugendpresse Rheinland im zweiten Jahr fort. In Workshops tauschen sich Nachwuchsjournalisten und Mitarbeiter von Turtle Entertainment über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen aus. Die Teilnehmer verfassen auf der gamescom, Europas größter Entertainment-Messe, Berichte, Reportagen und Hintergrundberichte zum Thema eSport und anderen aktuellen Themen der Branchenleitmesse.

Interessenten für die Seminare können sich bei der Jugendpresse Rheinland bis zum 14. August anmelden.

Jugendpresse Rheinland

Die Jugendpresse Rheinland e.V. ist der offizielle Landesverband der Jugendpresse Deutschland für Nordrhein-Westfalen. Der gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Menschen bis 27 Jahren an den Journalismus heranzuführen. Mit Seminaren, Redaktionsbesuchen und persönlicher Beratung stehen die ausschließlich ehrenamtlichen Helfer der Jugendpresse Rheinland e.V. Mitgliedern und Interessierten bei Fragen rund um den Journalismus zur Seite.

Weitere Informationen über den Jugenpresse Rheinland e. V. sind erhältlich unter: www.jugendpresse-rheinland.de

- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/Dateien/PM_GC_Schreibwerkstatt.pdf
- Informationen zur Jugendpresse Rheinland: www.jugendpresse-rheinland.de
- Weitere Informationen zu der ESL Pro Series: www.esl.eu/de/pro-series