Pressemitteilung BoxID: 239357 (Turtle Entertainment GmbH)
  • Turtle Entertainment GmbH
  • Siegburger Straße 189
  • Ibrahim Mazari

Intel Extreme Masters III

Weltbeste Computer-Spieler werden auf der CeBIT 2009 gekürt / 750.000 US Dollar Preisgeld

(PresseBox) (Köln, ) Die Global Finals, das Finale der Intel Extreme Masters Season III, finden vom 6. bis 8. März 2009 auf der CeBIT in Hannover statt. Neben den bereits qualifizierten Teams der Continental Finals Americas und Asia haben die Teilnehmer der Continental Finals Europe vom 3. bis 5. März die letzte Chance, die begehrten Final-Tickets zu lösen. Austragungsort der Global- und Continental Finals ist die ESL Intel Arena in Halle 22. Der IPTV-Sender ESL TV überträgt die Spiele der Intel Extreme Masters live.

Die Intel Extreme Masters Serie ist die internationale Liga der eSport Champions. 750.000 US Dollar Gesamtpreisgeld gibt es in der dritten Saison zu gewinnen. Acht Turniere auf den größten IT- und Gaming-Messen sind durch drei Ligen in Europa, Asien und Amerika miteinander verbunden. So werden die besten Mannschaften jedes Kontinents in den Disziplinen World of Warcraft und Counter-Strike 1.6 ermittelt. Auf den Intel Extreme Masters Global Finals auf der CeBIT 2009 treten die besten Teams der Welt gegeneinander an.

CeBIT: ESL Intel Arena

Wann: Dienstag, 3. März - Sonntag, 8. März 2009 Wo: CeBIT, ESL Intel Arena, Halle 22 www.intelextrememasters.com

Turtle Entertainment lädt Sie ein, das Finale der Intel Extreme Masters live auf der CeBIT mitzuerleben. Beobachten Sie das Spektakel und interviewen Sie führende eSports Veranstalter. Mögliche Interviewpartner sind z.B. Jens Hilgers, Geschäftsführer von Turtle Entertainment, dem Veranstalter der Electronic Sports League, oder Team Manager und Spieler internationaler eSport Mannschaften wie "fnatic" oder "SK Gaming" aus Schweden, mousesports aus Deutschland oder mibr aus Brasilien. Bitte akkreditieren Sie sich durch eine E-Mail an presse@turtle-entertainment.de oder rufen Sie an unter +49 221 880449-231 oder +49 163 5196461

Intel® Extreme Masters

Die Intel® Extreme Masters ist die weltweite Liga der eSport-Champions seit 2006. Die Liga bringt Counter-Strike und World of Warcraft-Wettbewerbe auf ein höheres Niveau. eSport-Champions aus Europa, Asien und Amerika kämpfen um 750.000 Dollar Preisgeld - Rekord für eine weltweite Online-Liga. Live-Turniere auf den größten IT- und Gaming-Ausstellungen präsentieren die besten Teams und Spieler der Saison - weltweite eSport-Stars. Die Liga endet mit dem globalen Finale im Frühjahr 2009, bei dem die besten Teams und Spieler der Welt gegeneinander antreten.Die Spiele und Turniere der Intel® Extreme Masters werden vom IPTV-Sender ESL TV übertragen.

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 20 Ländern aktiv. Über 900.000 aktive Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als 1,5 Millionen Unique Visitors im Monat; die Website gehört zu den 30 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Volkswagen und adidas.